Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 17.01.2015, 22:14 Uhr

Impfen bei Erwachsenen!

ich hab versucht es über das Netz rauszubekommen- finde aber nichts zu meiner Situation- vielleicht kann mir hier einer helfen?!

Ich bin jetzt 34 und muss zu meiner Schande gestehen- die letzte Impfung bekam ich mit etwa 18 Jahren- ich hab damals im hiesigen Uniklinikum eine Ausbildung gemacht- es war eine Impfung gegen Hepatitis B.

Meine Eltern haben mich im Kindesalter impfen lassen- wohl gegen alles was damals empfohlen wurde aber danach war nichts mehr- außer die Hepatitis B Impfung auf der Arbeit.

So, jetzt hab ich beschlossen das zu ändern, war beim Hausarzt, dort fragte man mich nach meinem Impfausweiß- ich hab einfach keinen mehr- ich hab für Montag einen Termin zu einer 4-fach Impfung aber die Arzthelferin wusste auch nicht WAS man dann impfen sollte.

Ich weiß echt nicht was geiimpft wurde in den 80ern und ob es Impfungen gibt die Lebenslang halten!
Könnt ihr mir helfen? Muss ich ALLES auffrischen?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.