Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 18.01.2015, 12:16 Uhr

@Schwester & lara

Schwester, gerade bei Kindern gibt es doch sicher noch die Arztpraxis, in der geimpft wurde(?).
Da kann man doch nachfragen. Die müssen das doch alles dokumentiert haben.

@AP
Ich würde mich da mal selbst schlau machen und dann ggf. auch privat etwas zahlen, das derzeit NICHT empfohlen wird. Bzw. umgekehrt etwas weglassen, OBWOHL es empfohlen wird.
Die Empfehlungen der Stiko, an denen die meisten Ärzte wie hörig kleben, kann ich oft nicht nachvollziehen.

Ich kann mich erinnern, dass eine bestimmte Impfung, die noch bis gestern als lebenswichtig angepriesen wurde, plötzlich NICHT mehr empfohlen und gezahlt wurde. Da ging es um Auffrischungen bei meinem Mann und mir.
Ich muss nochmal nachsehen, welche Impfung das war. Wir haben sie dann privat gezahlt.

Grundsätzlich würde ich bei den Impfungen, die Du dann für sinnvoll hältst, auch erstmal den Titer kontrollieren lassen.

Ich such mal, ob ich die Seite noch finde, die mir damals bei meinen persönlichen Entscheidungen geholfen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.