Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 18.11.2017, 9:31 Uhr

Immerhin

Ich finde es gemein zu unterstellen man würde seinen Beruf nicht gerne, bzw gut machen, weil man Dinge kritisiert.

Ich zum Beispiel liebe meine Arbeit, Kollegen, Kinder. Aber hätte gerne dass das Kindeswohl mehr im Vordergrund steht. Mehr Erzieher, kleinere Gruppen.

Es gibt zig Studien die die Wichtigkeit eines guten Betreuungsschlüssels für Udrei Kinder hervor heben. Es wird eine Eins zu drei Betreuung gefordert und ichz kann bestätigen, dass U drei Kinder das wirklich brauchen.

Wir haben sehr lange Öffnungszeiten und wir haben Kinder, die neun Stunden bei uns sind. Gerne auch mit dicker Erkältung. Kein Problem.

Die sind klein und haben manchmal im Laufe dieser neun Stunden drei verschiedene Bezugspersonen.

Und es ist einfach so, dass es denen, die so lange in einer Einrichtung sind, eben nicht so gut geht. Wie auch. Das sind ja nicht alle Kinder. Aber das muss man nicht schön reden und so tun als wäre das super für das Kind. Am besten zehn Stunden in die Krippe und kein Problem wenn es einen leichten Magen Darm Virus hat oder 38,3Temperatur(ist ja noch kein Fieber) . Alles supi. So hätten manche Eltern das gerne.

Ich mache dann nicht so als wäre das prima. Ich liebe trotzdem diesen Beruf. Ich bin zufrieden. Manche Dinge belasten mich auch ein wenig. (siehe Oben.) Schön reden nützt niemandem etwas.

Ein Bindungsforscher, bei dem ich auf einer Fortbildung war, sagte wir Erzieher müssten uns für gute Bedingungen für die Kinder einsetzen. Notfalls mit Streiks. Wir seien oft die einzigen Anwälte der Kinder. Wir müssen das Kindeswohl immer als oberste Priorität sehen und dafür auch kämpfen.

Und in einem super reichen Land, das fur anderen Scheiß jede Menge Geld hat, sehe ich nicht ein dass in der Betreuung unserer Liebsten Standards gesenkt werden.

Das hat nichts mit Beruf hassen zu tun. Im Gegenteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.