Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 15.11.2017, 17:09 Uhr

Erziehermangel - Ausnahmen als Regel?

In einem Kreis sind besonders viele Ausnahmeregelungen getroffen worden. Dennoch sind auch andere Kreise betroffen. Besonders schlimm finde ich es, dass auch in anderer Hinsicht oft Einschränkungen gemacht werden.
So wurden vielerorts auch Regelungen der Größe den Gruppenraumes aufgeweicht. Die als Provisorium aufgestellten "Containereinrichtungen" stehen oft jahrelang. Da bedauere ich in erster Linie die Kinder, die es sich in der Regel nicht aussuchen können, in welche Einrichtung sie gehen möchten. Aber die Erwachsenen haben die Möglichkeit zu gehen, wenn die äußeren Umstände als zu unangenehm empfunden werden - und tun es auch reihenweise. Kurz darauf wird dann wieder verschärfter Personalmangel beklagt.
In Anbetracht dessen, dass auch viele Kinderärzte einen starken Anstieg von Kindern mit Gehörproblemen feststellen, fände ich es gut, wenn mehrere Verantwortliche sich weigern würden, die Gruppen weiter überzubelegen.

Untergang des Abendlandes? Nein. Aber durchaus Probleme die ich nicht auf die leichte Schulter nehmen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.