Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 26.10.2015, 15:47 Uhr

ich war drei Jahre zuhause

es ist mir schon klar, dass es in manchen Sparten bzw. Positionen schwierig ist mehrere Jahre auszusetzen. Aber generell zu behaupten, es wäre der gesellschaftliche, wirtschaftliche Ruin ein paar Jahre auszusetzen halte ich für gewagt. Für mich sind die 3-jährige Elternzeit eine Errungenschaft. Ohne diese Elternzeit hätte ich meinen Job nach der Geburt meiner Tochter gekündigt, hätte vermutlich nichts mehr gefunden und wäre jetzt kpl. von meinem Ehemann abhängig.

Dass es den Arbeitgebern nicht gefällt, ist mir klar. Aber selbst wenn man das abschaffen würde, würden Frauen immer noch schwanger werden.

Ich habe neulich einen interessanten Bericht über eine Chinesin gesehen, die sich ihren Kinderwunsch via Leihmutter erfüllt, weil sie Angst hat, durch die Schwangerschaft in ihrem Beruf nachzulassen. Dass sie viel liegen muss, etc. , kann man ja nicht vorhersehen. So gesehen wäre das das Beste für jeden Arbeitgeber. Wer weiß, vielleicht bürgert sich das auch einmal ein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.