Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 25.10.2015, 22:44 Uhr

das sehe ich nicht ganz so.....

Warum wird das so berichtet? Weißt Du, es ist verdammt anstrengend geworden. Man hat seine Medien. Aber alles wird entweder relativiert oder angezweifelt. Was man glauben kann und was nicht, weiß niemand. Welche Quellen seriös sind und welche nicht, das kann hier im Prinzip auch niemand wissen.Unsere Meinung können wir uns aber nur aus dem bilden, was wir lesen, hören, erzählt bekommen, erfahren.

Das meine ich jetzt ganz allgemein. Ist mir in der ganzen Flüchtlingsdebatte generell aufgefallen dass man doch nur das glaubt was man will und alles was dem nicht entspricht was man glauben will, angezweifelt Wird. Das jetzt allgemein gesprochen, hat jetzt nichts konkret mit dir, kevome zu tun, nur dass man halt alles hinterfragt.

Klar gibt es solche und solche. Dad bezweifle ich gar nicht.

Ich glaube aber wir brauchen tatsächlich eine Leitkulturdebatte. Was können die Flüchtlinge von uns erwarten, was erwarten wir von den Flüchtlingen. Auf welchen Konsens können wir uns einigen.

Wie weit gehen wir den Menschen entgegen und wo müssen wir Grenzen ziehen.Ganz ohne Ideologie. Einfach eine Debatte wie wir uns unser Land wünschen. Aber ohne Ideologie ist wohl leider in unserer Gesellschaft nicht möglich. Wir sind da zu verbohrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.