Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 26.10.2015, 9:25 Uhr

Ich versuche zu verstehen

Maleja, das sehe ich ganz genau so. Ich habe bloß bisweilen den Eindruck, und vielleicht täusche ich mich da, dass aus falsch verstandener Toleranz die Probleme, die es durchaus gibt, nicht benannt werden.

Es hat nichts mit verurteilen zu tun. Gewisse Dinge müssen die Menschen lernen.Sie kommen in eine komplett fremde Kultur, das ist schwer. Trotzdem bringt es nicht Dinge immer zu relativieren.

Ich habe Im Ersten, ich weiß die Sendung nicht mehr, es kam nach den Tagesthemen, einen Bericht über Fluchtlingssammekunterkunfte gesehen.Eine Frau wurde interviewt. Die dort lebt. Sie hat schreckliche Angst.

Viele ehrenamtliche Helferinnen haben hingeworfen. Weil sie von den Männern sehr schlecht behandelt wurden.

Es gab Überlegungen, Frauen und Männer getrennt unterzubringen, um die Frauen zu schützen.Geht aber nicht. Da kein Platz ist.

Ein schwuler Syrer wurde interviewt. Er dachte, in Deutschland könne er frei leben. Er darf sich aber nicht outen, da er Angst hat, in der Unterkunft gelyncht zu werden.In den arabischen Ländern, auch in Syrien, wird Homosexualität mit Gefängnis bestraft. In Afghanistan steht darauf die Todesstrafe. In anderen islamischen Staaten auch.Die Menschen fürchten um ihr Leben.

Frauen sind eh nichts wert und müssen sich verhüllen.

Was nützt es jetzt, wenn man auf diese Probleme aufmerksam macht und man bekommt erzählt, dass der Opa auch keine Schwulen mag? Das steht doch in keiner Relation!

Diese Probleme bestehen und wir müssen direkt dagegen angehen durch Aufklärung und auch durch Strenge. Der Opa spielt da absolut keine Rolle.Wir müssen verhindern dass Parallelgesellschaft entstehen.

Ich kenne jemanden, der in einer Flüchtlingsunterkunft arbeitet. Was er erzählt ist auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Ich will gar nicht alles wiederholen. Vieles klappt auch ganz toll, es sind prima Menschen mit schweren Schicksalen.

Es passieren aber auch sehr hässliche Dinge.Dagegen muss unsere Gesellschaft vorgehen und darf es nicht relativieren a la "hier werden doch auch Frauen geschlagen. Auch Biodeutsche mögen keine Schwulen. U.u.u."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.