Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.11.2012, 12:53 Uhr

ich wäre froh. wenn´s bei uns ein wenig mehr so wäre wie bei Dir, LM!

Ich bekomme nicht einmal einen Anruf, wenn mein Kind mit 40 Fieber apathisch ein einer Ecke sitzt - mit hochrotem Kopf (damals war´s eine Lungenentzündung!).

Und genau das, nämlich eine Lungenentzündung, kann es werden, wenn man die Kinder "mit ein bißchen Halsweh und Husten" immer zur Schule schickt. Das dachte ich früher auch und hab mich leider auch oft daran gehalten....:-(
Ich denke, man muss den richtigen Moment abpassen, kann es aber auch übertreiben - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Auch "nur Bauchweh" kann verdammt hart sein. Ich bin neulich wg. Bauchweh und Übelkeit von der Arbeit weg. Ich habe mich NICHT übergeben und hatte keinen Durchfall, aber die Schmerzen waren wirklich höllisch- RICHTIG höllisch! Der Gedanke, mein Kind könnte mit solchen Schmerzen in der Schule auf irgendeiner Pritsche liegen, gefällt mir nicht.
Wenn ich also die Möglichkeit hätte, würde ich es abholen!

Zur AP, ich finde es völlig in Ordnung, dass Du Deinen Sohn abgeholt hast! Lass die Kollegen reden. Meist Männer....soso...., die wissen, was sie da tun würden ja?
Da könnt ich mich kaputt lachen! Leider ist es bei uns noch immer so, dass zuerst/nur ICH angerufen werde, sowohl vom Kindergarten als auch von der Schule. Obwohl ich schon mehrfach betont habe, sie mögen doch bitte auch mal den Vater der Kinder anrufen, da vorhanden.
Aber nein......, es geht nicht in die Köpfe. Mein Mann bleibt also von solchen Vorkommnissen in der Regel verschont und wüsste - da auch öfter mal beruflich unterwegs - gar nicht immer, wann und warum ich die Kinder früher holen oder gar ganz zu Hause bleiben muss.

Es wird immer schöner....
Der 24-Stunden-Kindergarten ist im Anmarsch und die kranken Kinder müssen in der Schule durchhalten.
Klar - wo kämen wir sonst hin, müssten wir gar Rücksicht auf die Brut nehmen. Ein gutes Kind ist nur ein Kind, das stets wegorganisiert werden kann. So, als wär´s gar nicht da!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.