Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 27.11.2012, 9:00 Uhr

HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Guten Morgen, ich bin seit einem Jahr im Behandlung und statts der eigener Körper e abwehrt , wirds schlimmer PAP 3 D.
Vorstufe vom Krebs.


Womit hab ich das verdient. Kann ich nicht einmal richtig glücklich sein.

Hab die Trennung hinter mich gebracht ,Scheidung schulden minimiert un meine Große liebe gefunden..


So und nun bekomme ich evtl kein ALG 2 mehr, bin nicht mehr Krankenvers. Keine Arbeit

Und zur Krönung kommt noch HPV PAP 3D

Es ist zwar Operrabel wenns mein eigener Körper nicht schafft, aber man trotzdem die Tiefschläge nehmen kein ende.


Warum nur .

 
25 Antworten:

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von sojamama am 27.11.2012, 9:05 Uhr

Ohje, lass Dich mal ganz fest drücken

Aber sag, warum bist Du nicht versichert? Es muss doch eine Grundsicherung geben oder nicht?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Hofi2 am 27.11.2012, 9:09 Uhr

Wieso bekommst du kein Hartz IV mehr? Dann wohnst du mit deiner großen Liebe zusammen und er verdient genug? Dann ist das mit der Krankenkasse natürlich blöd - das müßtest du selbst zahlen (ohne eigenes Einkommen) - bescheuert.
Meine Freundin hat wegen der Diagnose, die auch du hast, sofort die Gebärmutter entfernt bekommen - bevor es zu Krebs wird.
Warum will dein Arzt warten? Hast du noch nen Kinderwunsch?
Drück dich mal fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Fredda am 27.11.2012, 9:10 Uhr

Das ist eine miese Situation und man kann so aus der Ferne kaum helfen. Was ich aber weiß ist, dass diese "Warum" Fragerei und die Einstellung, man sei ein Opfer eines bösartigen Schicksals einen eher zurückwirft als weiterbringt. Frag mal beim Arzt, wohin er dich zu einem Beratungsgespräch schicken könnte, wo an der seelischen Belastung gearbeitet wird und ganz konkret Themen wie Krankenversicherung, Finanzen etc. angegangen werden (hier weiß ich, dass die Selbsthilfegruppen nach Krebs eine Broschüre mit Adressen und Tipps haben).

Zu lesen würde ich dir Louise L. Hay empfehlen, Byron Katie und evtl. Lynn Grabhorn ("Aufwachen, dein Leben wartet").

Alles Gute
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Carmar am 27.11.2012, 9:14 Uhr

Wie läuft das mit der evtl. Operation, wenn du nicht mehr krankenversichert bist? Klappt das dann trotzdem?
Sind die Kinder anderweitig krankenversichert, wenn du nicht mehr krankenversichert bist?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen.


Hier mal etwas, auch wenn du davon nichts halten solltest, aus "Heile deinen Körper" von Louise L. Hay:

Problem:
Krebs

Wahrscheinlicher Grund:
Tiefe Verletzung
Lange bestehender Groll
Tiefes Geheimnis oder Trauer, die am Selbst nagen
Trägt Hass in sich
Empfindet Sinnlosigkeit

Neues Gedankenmuster:
Liebevoll vergebe und löse ich alles Vergangene.
Ich beschließe, meine Welt mit Freude zu füllen.
Ich liebe und akzeptiere mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 9:19 Uhr

Mein Freund ist bei mir eingezogen vor einem Jahr , auf Probe
nun gehört er zur Bedarfsgemeinschaft dazu.

Ich rechne immer aus oline was ALG 2 Rechner sagt. mal 47 euro mal nichts.

Ich würde Wohngeld sicher bekommen 40 % übernehmen sie trotzdem fehlen mir 280 Euro im Monat.....

Wegen PAP 3D weiß ich niht warum sie warten, keine Ahnung.
Hab nur ma gelesen das nach 3 monaten nochmal gekuckt werden muss und dann wenns immer noch so ist, dann ab zur OP.

Aber da lasse ich mir das MYOM auch gleich rausholen und vielleicht sterilisieren lassen.

KInder wollen wir keine mehr.Meine zwei Rabauken reichen wohl... hi.

Das ist mir sowieso zu Riskant. Bin 38 mein Immunsystem scheint a arsch zusein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 9:25 Uhr

Danke, es ist ok was Du da schreibst.

Ich hab auch aufgehört zu rauchen, und hoffe das es besser wird dadurch.



Versichern kann ich die kinder übe ihren Vater, mein Feund würde mir erstmal die versicherrung bezahlen , die Arge kann auch feststellen ob ich prozentual was bekomme für die KV.
Aber reicht doch nicht zum leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von claudi700 am 27.11.2012, 9:45 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 9:48 Uhr

noch nicht...

vielleicht dauerts.

Danke Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Claudi habse

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 9:51 Uhr

L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von cosma am 27.11.2012, 9:52 Uhr

will mich fredda da anschliessen damit das nicht untergeht ...

du hast da grad so ein kuddelmuddel an problemen / themen - nutz das vielleicht um persönlich für dich eine (neue?) linie zu finden.

die buchempfehlung finde ich seeeehr gut, weil es letztlich nur unsere eigene gefühlswelt ist, die für innere klarheit und wohlbefinden sorgen kann.

die pap-situation musst du natürlich mit deinem arzt besprechen, chlamydien test war negativ ? ansonsten ist bei pap 3 d eigentlich feierabend mit versuchen der selbstheilung und ich würde da auch keine langen kontrollintervalle vereinbaren.

gute besserung !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 9:59 Uhr

chlamydien test war negativ ?

ICh weiß nicht....... wenn ich nicht nochmal angerufen hätte wüßte ich nicht mal das ich 3 D hab. Aufgeklärt wurde ich nichtmal, . sie sagte nur am Tel. dasich in 3 monaten wierder hin muss dringend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von katja13 am 27.11.2012, 10:18 Uhr

Hallo,
Hör doch mal auf die "Schuld" bei dir zu suchen. An so einer Krankheit ist man doch nicht Schuld!
Mir scheint allerdings die Einstellung deines Arztes etwas lasch in dieser Sache zu sein. Bei diesem pap Wert sollte man mit der Konisation nicht warten. Vielleicht wechselst du den Arzt mal? Da würde ich mir ne Zweitmeinung holen.
Für deine andren Baustellen wünsch ich dir auch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von sete am 27.11.2012, 10:19 Uhr

Ich hatte letztes Jahr eine Konisation und muß seitdem alle drei Monate zur Kontrolle. Die Angst das es wiederkommt ist immer dabei. Würde ich jetzt nochmal diesen Befund bekommen würde ich mir die Gebärmutter entfernen lassen. Ich würde auf jeden Fall nochmal zu einem Arzt gehen der einen vernünftig berät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 10:26 Uhr

ok danke, ich kucke mal was noch fürn arzt da ist hier bei uns.

Geh in eine Komplett ander Praxis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von sete am 27.11.2012, 11:33 Uhr

ist vermutlich besser. alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV hab wieder Befund bekommen ist schlimmer geworden

Antwort von Pamo am 27.11.2012, 11:35 Uhr

Guck doch gleich nach einem Gyn der sich auf Onkologie spezialisiert hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik, Pap III d ist KEIN Krebs....

Antwort von FrauKrause am 27.11.2012, 11:35 Uhr

Es ist eine Entzündung durch Viren, die entarten KANN, aber nicht MUSS. Krebs entsteht oft durch Entzündungen im Körper, die unbemerkt verlaufen. Viele Entzündungen heilen aber wieder. Das haben ganz viele Frauen, oft verbessert sich der Wert von alleine, deshalb die Kontrolle, die aber wichtig ist. Ich hatte vor 20 Jahren Pap IV a, noch eine Stufe mehr also (war auch noch eine Vorstufe, aber die letzte DAVOR). Konisation und nie wieder war was. Mach Dir nicht so viele Gedanken.

Drück Dich ganz fest.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pap IV b ;-), die Vorstufe gibt es auch noch vor V

Antwort von Steffi528 am 27.11.2012, 13:13 Uhr

Vor fast 3 Jahren hatte ich Pap IV b mit V.a. auf V, Cervix-Ca in situ, ich wurde konisiert und habe seit dem immer Pap II, also alles in Butter.

Pap III ist jetzt noch nicht so dramatisch.

Die andere Situation drum herum ist schwieriger, finde ich.
Ich hoffe, das Du das alles ordnen kannst.
Ansonsten mach Dir wegen dem Pap-Wert nicht so ein Kopf. Ist eine Viren-Diagnostik durch geführt worden? Bei den Virenstämmen 16 und 18 würde ich die Konisation schon irgendwann mal ins Auge fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV b ;-), die Vorstufe gibt es auch noch vor V

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 13:37 Uhr

meine werte haben sich in den letzten halben Jahr dolle verändert unddaher Angst das es noch schlimmer wird und wünsche mir das es zurück geht.

Die Schwester einer anderen Praxis hat mir gesagt, wenn der wert nachwievor so ist wie jetzt, dann wird über eine Op nachgdacht.


Hab mir jetzt ales mögliche geholt Vitamine D soll helfen

dake für die Untestützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV b ;-), die Vorstufe gibt es auch noch vor V

Antwort von Steffi528 am 27.11.2012, 13:49 Uhr

Ich kenne einige, die den Pap III -Befund so ausgehalten haben und das es sich nicht verschlimmert hat und sie sogar noch zwei Jahren wieder runter auf Pap II waren.

Bei mir ging es jedoch vom Pap II im Februar (reguläre Ca-Vorsorge) auf Pap IV b im Juni. Das Ganze war ein Zufallsbefund, weil ich in der Stillzeit einmal (!!) meine Blutung hatte und ja deswegen zum Arzt sollte.

Aber mein Gyn meinte, das wäre ein Sonderfall. Aber das hat mir natürlich auch Angst gemacht, das gebe ich zu.


Die anderen Ratschläge, also wieder zur Ruhe zu kommen, über sich und die derzeitige Situation nach zu denken, sind aber auch gutgemeint.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV b ;-), die Vorstufe gibt es auch noch vor V

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 14:01 Uhr

Ja gerade weil der Wert so schnell von Pap 1 auf Pap 3D gerutscht ist hab ich angst wie sau.

Ich versuche zur Ruhe zu kommen und die andere Baustelle zu regeln weiß noch nicht wie.

Aber ich muss, versuche Stress zu vermeiden wies geht....

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV b ;-), die Vorstufe gibt es auch noch vor V

Antwort von tiktak am 27.11.2012, 14:01 Uhr

gebe meinen Vorschreiberinnen absolut Recht,keine Panik bei Pap 3,kann viele Ursachen haben.
Allerdings verstehe ich das mit der nicht vorhandenen Krankenversicherung nicht!
In Deutschland besteht KrankenversicherungsPFLICHT!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV b ;-), die Vorstufe gibt es auch noch vor V

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 14:06 Uhr

Ja die KV Pflicht besteht, musste nur bezahlen können bei 400 euro verdienst , sind das 140 Euro . wenn du das einmal nicht bezalen kannst , musste du nachzahlen rückwirkend .

da bleibt nicht viel über.

Das macht mich kirre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV b ;-), die Vorstufe gibt es auch noch vor V

Antwort von nessi02 am 27.11.2012, 15:17 Uhr

Ich hatte auch vor fast 5 Jahren von immer unauffälligem Pap Befund auf einmal IIId, HPV positiv high risk.
Mein Arzt hat auch erstmal eine zeitlang gewartet und beobachtet. Nachdem es nach 6 Monaten nicht besser wurde, wurde eine Konisation gemacht.

Der Wert war danach wieder besser aber immer noch nicht 100% ok. Ich wurde dann im Zuge einer Fehlgeburt nochmal nachkonisiert (mit der Ausschabung) und seitdem ist alles in Butter. Immer Pap II, kein HPV mehr.
Wichtig ist die engmaschige Kontrolle und auch (falls Du operiert werden solltest) ist ganz wichtig dass Du danach alle 6 Monate zum Arzt gehst....dann kann auch nicht viel passieren.

Mit der Krankenversicherung kann ich Dir leider nicht helfen, hoffe aber für Dich dass sich das ganz schnell klärt. Alles Gute wünsch ich Dir..

ach ja...mich hat ein Arzt damals noch an die Adresse verwiesen

http://www.dysplasiezentren.de/

vielleicht gibt es sowas bei Dir in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pap IV b ;-), die Vorstufe gibt es auch noch vor V

Antwort von Madleen74 am 27.11.2012, 15:40 Uhr

Hallo, danke für den link, bei mir ist ne stunde entfernt von mir .

Ich bin jetzt etwas beruhigter zum Glück, Angst wird bleiben und ich werde mein Lebenumkrämpeln gesund ernähren hoffe es hilft.

Wegen den anderen Problem muss ich kucken.
Hoffe das klärt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.