Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.01.2016, 21:13 Uhr

Ich ticke definitiv auch seltsam...

Das erste Mal, dass ich angelangt wurde, hat sich ein Mitschüler im Unterricht neben mich gesetzt und plötzlich war er mit der Hand unterm Tisch in meinem Schritt - da wurde ich dann genauso stocksteif und "gelähmt". Hinterher bekam ich dann zu hören, das sowas bei Jungs doch ganz normal wäre und er halt noch Probleme hätte, sein Interesse "angemessen" zu zeigen. Danke.

Das zweite Mal war ich mit meiner knapp 90-jährigen Großtante im Bus unterwegs, da war ich vielleicht 15, als mir beim Einsteigen einer an den Hintern langte. Da hab ich mich spontan umgedreht und dem Kerl eine gelangt. "Oh, was war denn los?", fragte meine Großtante. Ich war zutiefst empört und von ihr kam nur ein "Ach so." Thema durch. :-)

Das dritte war dann ein Mann, der mindestens doppelt so alt war wie ich, da hatte mich dann ein Nachbar gerettet, da der Mann doch sehr massiv sehr zudringlich wurde... da hatte ich dann wieder "schockstarr" stillgehalten... und wäre hinterher am liebsten nur unter der Dusche geblieben. Da hieß es dann hinterher auch - Mensch, sei doch lieber mal vorsichtiger, sonst passiert Dir sowas wieder!

Also ganz klar immer und von allen Seiten die Botschaft - stell dich nicht an, irgendwie wirst du schon selber schuld sein! Aber das "eine langen" war offenbar gesellschaftlich akzeptabel, genauso wie Männer, die sich halt "nicht richtig ausdrücken" können, was sie wollen.

Macht's nicht besser, finde ich.

Ach ja - Frauenbild in Bio-Deutschland anno 1990.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.