Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.01.2017, 16:58 Uhr

ich sehe einen Unterschied zwischen Pech/Schicksal

Leewja, bis zu einem kleinen Grad kann ich Dir folgen.
es ist aber auch Schicksal oder Pech, ob Du im Autobahnstau gerade vor der Massenkarambolage durchgekommen bist ioder eben drin steckst, ob Du Dein Flugzeug verpaßt hast oder nicht, ob Du den Weihnachtsmarkt gerade am anderen Ende besucht hast oder da warst, wo der Lastwagen Opfer forderte.
So gesehen ist alles Schicksal.

Und die Wut über die Krebszellen - naja, irgendwie kann mich durchaus auchdie Wut packen wenn ich sehe, wie unsere Umwelt vergiftet wird, unser Essen mit Schadstoffen belastet ist, so daß sich eben manches entwickelt, was wir nicht wollen und usn nicht guttut..
Natürlich ist die Empörung berechtigt über die Täter - das spricht hier doch niemand jemandem anb, im Gegenteil, das fühlen wir auch!
Es ging aber um Angst - und die kann nicht nur unser Leben vernichten und steuern, sondern die ist auch völlig irrational hier und könnte doch in vernünftigere, realistische Bahnen gelenkt werden, denn eine gewisse Portion Angst führt ja zu Vorsicht und konstruktibvem Handeln -- Panikmache, mit der hier Angst oft verwechselt wird, führt eher zu schlimmeren Auswüchsen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.