Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 03.12.2014, 11:35 Uhr

Ich nenne den Weihnachtsmarkt in Dortmund immer den Glühweinmarkt

man könnte ihn auch "überflüssiger-Deko-Ramsch-Markt" nennen odeer "Viel zu viel süßes- und fettes-wertlosessen-Markt" ---beides wäre korrekter als Weihnachtsmarkt, denn mit weihnachten hat der ramsch und rummel ja nur jahreszeitlich was zu tun.

Nun ja, jedenfalls fühle ich mich durch "Wintermarkt" nicht in meinen religiöse und kulturellen gefühlen verletzt.

Der Christkindlmarkt, der wäre irgendwie was anderes. Oder der Krippenmarkt in meiner heimatstadt, denn die alternativen "Jahresendzeitfigur? oder Futtertrog?" wären halt eine verkennung dessen, worum es geht, im namen.

Aber ich halte es auch für völlig lächerlich, so zu tun, als würde das Wort "Weihnachtsmarkt" tatsächlich in irgendeiner Form die Integration hemmen oder die gefühle andersgläubiger verletzen.

Wohnungskündigungen um asylanten reinzusetzen? das möchte ich mal sehen.

soweit ich mitbekomme, müssen asylanten unter teils erbärmlichen udn teils ganz gut erträgliche bedingeungen leben...besser als krieg udn verfolgung, aber kuschelige einfamilienwohnungen sind schon noch mal einen tacken besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.