Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 03.12.2014, 13:34 Uhr

Ehrlich gesagt...

... weiß ich gar nicht, warum Kriegsflüchtlinge aus Syrien oder weiter entfernt hier aufgenommen werden sollten. Tschechien hat schon Recht: die haben das Ansinnen der EU abgelehnt, mit dem Hinweis, dass Tschechien gerne finanziell beisteuert, damit in den Zeltstädten im Grenzgebiet menschenwürdige Zustände herrschen, Tschechien aber niemanden aufnehmen wollen. Was soll das auch?! Ganze Heerscharen sind hier beschäftigt mit der Organisation, Sprachkursen, Anerkennung, "Wie benehme ich mich und wie trenne ich meinen Müll"-Kursen - und dann sollen die Leuten in ein paar Jahren wieder zurück? Das kann man doch vergessen! Besonders den Kindern gegenüber ist das eine Zumutung. Es kommt mir wesentlich effektiver vor, Zeltstädte aufzubauen und für eine ordentliche Versorgung dort zu sorgen. Der Türkei ist auch nicht geholfen mit den paar Leuten die sie (in Relation) weniger aufnehmen müssen, also wären sie wahrscheinlich sogar einverstanden mit Aufnahme gegen Ausgleichszahlungen, und es gibt definitiv einen Anreiz für Schlepper - die Tour ist ein Risiko, aber wer in Europa angekommen ist, hat es geschafft und gibt das natürlich weiter in die Heimat. Es würde wesentlich weniger Menschen sterben, wenn bekannt würde, dass es gleich zurück geht in die Türkei.

Natürlich wird es für Einheimische schwieriger, in Großstädten eine Wohnung zu finden, wenn die Stadt verzweifelt Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge sucht. Es werden ja nicht mehr Wohnungen und außerdem gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage und für den Vermieter ist die Stadt ein sicherer Zahler. Was sollen die Vermieter denn sagen: "Nein, ich nehm keine Asylbewerber?"

Wir sollte nur aufnehmen:
- Wer von einem Arbeitgeber gebraucht wird
- Wer von Versandten oder Freunden eingeladen wird, sofern diese bürgen
- Wer ein Unternehmen in D gründen möchte und den finanziellen Hintergrund dazu hat
- Wer politisch verfolgt ist, als Nachweis müsste die Kenntnis unsere Botschaft über die vorliegende politische Verfolgung vorliegen - wer so unbekannt ist, dass niemand von ihm weiß, wird nicht über die halbe Welt verfolgt, sondern kann sich wohl schon im Nachbarland oder eins weiter sicher fühlen

Statt dessen dürfen Behörden auf Homosexualität prüfen, aber nicht indem sie Techniken abfragen

Ach, was soll`s - meine Kinder sollen um Himmels willen einen Beruf lernen, mit dem sie auch in einem anderen Land was werden können; ansonsten hak ich`s ab.

Weihnachtsmarkt, Wintermarkt - mit solchen Spielen ziehen wir uns doch nur die berechtigte Verachtung der Migranten zu, denen Kultur und Identität wichtig ist. Europa ist ein Zombie, wie das Römische Reich im 4. Jh., aber irgendwas kommt schon nach. Muss ja nicht unbedingt schlechter sein. Die Umbrüche sind bloß immer so schrecklich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.