Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 07.01.2016, 22:35 Uhr

ich muss eure Freude etwas dämpfen

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Geregelte Einwanderung qualifizierter Zuwanderer, auch aus Kriegsgebieten, mit der Option, sie bei mangelhafter Integration wieder in ein Flüchtlingscamp zurückschicken zu können, hätte zu einem positiven Bild von Zuwanderern geführt.

Ungeregelte Zuwanderung von verrohten jungen Männern aus Kriegsgebieten (oder auch nicht), die zum großen Teil hier sind, WEIL sie das Spiel "The Winner takes it all" beherrschen, die kein Interesse an unserer Kultur haben, im Gegenteil gelernt haben, sie zu verachten, als Bonus wissentechnisch auf dem Stand unserer Grundschüler stehen (wieviele der ´gebildeten` Syrer haben denn überhaupt regelmäßig eine Schule/Uni besucht während der Kriegsjahre und schon davor waren die Ergebnisse wohl mäßig), aber jede Menge Erwartungen haben ans Geldverdienen im reichen Deutschland usw. - das führt zu Kosten und Auffälligkeiten, mit denen nicht jeder in D gut leben kann.

Diejenigen mit Migrationshintergrund wahrscheinlich noch weniger als die ´Biodeutschen`, die sich eher zurückziehen können (und wahrscheinlich zunehmend müssen) in sichere Gegenden, geschützte Häuser, großes Auto statt Nahverkehr (...) und weniger den Anfeindungen irgendwelcher Prolls ausgesetzt sind.

Und von wegen "Die Flüchtlinge müssen sich integrieren, unsere Vorstellungen von Freiheit und Gleichberechtigung akzeptieren und werden das sowieso mit Freuden tun" und "Was ändert sich schon ernsthaft an Eurem Leben?" - die Flüchtlinge müssen gar nichts, wir haben keinerlei Druckmittel und nachdem es ´unmöglich` war, die Einreise zu kontrollieren oder gar zu verhindern, wird es noch deutlich schwieriger sein, sie zur Ausreise zu zwingen. Und was sich ändert - naja, entweder man lebt mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat oder von Belästigung zu werden und macht sich ´aus Prinzip` zur Zielscheibe oder man ändert sein Verhalten. Und die Kosten werden alle tragen müssen, diejenigen mit sehr guter Ausbildung und/oder Vermögen eher weniger; die haben Alternativen zu D.

Es kann einem alles überall passieren, nur die Wahrscheinlichkeiten sind unterschiedlich. Es ist völlig normal, sein Verhalten an das Land anzupassen, in dem man sich aufhält, und wenn in einem Reiseführer steht "Der Verkehr in X ist chaotisch... die Busse sind gefährlich... auf Märkten ist mit aufdringlichen Männern zu rechnen, besonders wenn Sie als Frau alleine unterwegs sind" ist das eine sachliche Information, die natürlich nichts über den einzelnen Mann oder Autofahrer aussagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.