Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 08.01.2016, 9:12 Uhr

Hetze bringt nichts, aber Leugnen der Realität ebensowenig

Wenn unser Staat über eine Million Menschen aufnimmt, dafür europäisches Recht außer Kraft setzt, keine Obergrenzen festlegen kann, sprich es werden weitere Millionen kommen, dann hat der Staat die Verantwortung für eben diese Menschen.

Es liegt in der Verantwortung unseres Staates diese Menschen gut unterzubringen und zu integrieren. Damit sie hier einer Arbeit nachgehen können, friedlich leben können.

Eine Turnhallenunterbringung mag für den Anfang gut sein. Dauerhaft braucht es aber ein Konzept. Und ich sehe kein Konzept. Ich höre die Parole "wir schaffen das "von der Kanzlerin und höre die Antwort "Wir schaffen das nicht "von Kommunalpolitikern, Lehrern, Beamten, Ärzten, Polizisten.

Ich sehe Millionen hilfsbedürftiger Menschen vor Helfern, die überfordert sind und absolut keinen Plan haben. Keine Lösung. Es wird ja jetzt angedacht, einfach die Standards zu senken. (größere Schulklassen etc.)herzlichen Glückwunsch.

Diese Masse an Menschen wird hier vielleicht versorgt. Aber seien wir ehrlich :welche Perspektive haben denn die allermeisten? Wie lange sitzen denn schon viele in Turnhallen, ohne Privatsphäre, wie viele wissen seit Monaten nicht, wie es weitergehen wird, weil immer noch nicht der Antrag bearbeitet wurde?

Das führt zu Frust. Wir sind gerade dabei, uns riesige Probleme heran zu züchten. Wenn wir eine solche Anzahl an Menschen hier aufnehmen, dann müssen wir sehr viel investieren und es bedarf großer großer Mühe.

Alles andere führt zu solchen Verhältnissen, wie sie in Brüssel sind, machen wir uns nichts vor! Von daher ist Selbstkasteiung schon nötig, da wir um Gottes Willen diese Fehler nicht weiterhin machen dürfen! Aber wie wir eine Ghettoisierung verhindern können, weiß ich auch nicht. Es sind m.M.nach zu viele. Das ist nicht zu schaffen. Die anderen europäischen Länder hätten helfen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.