Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.01.2017, 19:46 Uhr

Ich habe in letzter Zeit von Gruppen Neonazis gehört

die sich widerwärtig und verbrecherisch benehmen---ich hoffe, diese werden in Verdachtsmomenten und bei entsprechenden Anlässen ebenso kontrolliert.
Ich habe in letzter Zeit NICHT von größeren nordwesteuropäischen Gruppen gehört, die gezielt ausländische Frauen in Gruppen einkreisen und missbrauchen.
Wäre dies der Fall, würde hoffentlich ebenso streng kontrolliert, sollte sich so etwas erneut andeuten.

Wie gesagt, ich verstehe die Problematik der "Dauerkontrollen aufgrund andersaussehend" und halte sie absolut für diksriminierend und falsch.

So was jetzt zu diskutieren, wo nun mal eine bestimmte Tätergruppe zu kontrollieren IST, ist aber meiner Meinung nach problematisch...die Kontrollen, denen dein Sohn z.B. augesetzt ist, sind zu jeder anderen Situation in den vergangenen Jahren absolut nicht ok....leider ist er eben dieses Jahr dann einer derjenigen, die "ins Täterprofil passen" und somit mit vermehrten Kontrollen rechnen müssen, die auch berechtigt sind.

Somit finde ich es dieses jahr, gerade an Silvster, gerade an der Domplatte/Hauptbahnhof, nicht allzu verwerflich, auch Menschen wie ihn zu kontrollieren (was genau bedeutet das eigentlich? Stundenlanges festhalten? oder Ausweis zeigen, vielleicht kurz abtatsetn lassen und gut?).

Während ich es beim einfachen, harmlosen Brötchenkauf, U-Bahnfahren und Omi über die Straße helfen komplett nicht in Ordnung finde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.