Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 24.08.2018, 11:17 Uhr

Ich brauche Hilfe - vestehe nachrichten/Berichterstattung nicht

>>Aber in seiner privaten Freizeit? Wer bestimmt da, was man darf und was nicht?

Er ist Gutachter. Da muss er zumindest öffentlich politisch gemäßigt auftreten. Pegida-Demos sind da vielleicht nicht der richtige Weg.
Vor Gericht würde jeder als "links der Mitte" angesiedelte Angeklagte direkt auf Befangenheit des Gutachters plädieren. Beim aktuellen Fall würde der Richter dem wahrscheinlich statt geben.

Seine Gutachten können von jetzt auf gleich gerichtlich wertlos werden, selbst dann, wenn sie sachlich korrekt sind. Für das LKA (und jede andere Behörde) schon ein Problem.

Ich fände es übrigens genauso schräg, wenn ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes als bekannter Impfgsgegner öffentlich Statements abgibt oder der Richter in seiner Freizeit die Bibel als einziges Gesetzbuch öffentlich propagiert.

Der LKA-Mann darf Pegida toll finden, die AfD und sogar die NPD wählen. Das Gesicht in die Kamera halten dabei, rumkrakelen und falsche Anzeigen (Beleidigt worden ist er vom Kameramann nicht) aufgeben eher nicht.

Genauso dürfen Mitarbeiter privat Impfgegner sein, sollten aber bei entsprechenden Demos genausowenig in Erscheinung treten wie der Richter öffentlich die Bibel vor die Gesetze der Bundesrepublik stellen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.