Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 22.06.2016, 11:08 Uhr

INländischer Anbieter von Ball/Abendkleidern???? in großen Größen

die üblichen Versender habe ich schon durch, finde nichts - auch preislich nicht. Also Otto, Heine, Zalando, Amazon, Hitmeister, Schwab, Bonprix, Sheego ....

Ich trage normal die 46 - bei langen Hosen usw. die K-Größe bei 160 cm.
Hatte mir ein Kleid bei Bonprix ausgeguckt, lt. deren (und auch bei anderen Anbietern) Größentabelle müsste ich die 50 obenrum und die 54 untenrum bestellen ... Bei normaler Kleidung würde ich komplett durchfallen. Also die 46 bestellt. Es stand auch nichts von "größenangepasster Länge", meine Sammelbestellerin meinte, dann kann man davon ausgehen, dass die Länge gleich bleibt. War aber nicht, es war zu lang - ok, sowas kann man kürzen. Aber es fehlten mir mind. 20 cm über den Rücken. Selbst die 48 oder 50 hätten da nix gebracht - das wird ja dann vorne auch breiter, die Körbchen verschieben sich nach außen, die hätten bei der 46 halbwegs gesessen.
Nun war ich gestern mal in einem Laden, der solche Kleider hat - in 38, 40 riesige Auswahl, die dann nach oben hin immer dünner wird. Ich wollte einfach mal nur sehen, wie ich in so nem Kleid aussehe. Aber selbst die 50 habe ich nicht über den Rücken zubekommen.
Vermutlich müsste ich eine 54 nehmen oder so - aber dann geht die Länge auch ins uferlose und irgendwann verschandelt man mit Kürzen ja auch den ganzen Schnitt.
Bei Amazon habe ich viele Kleider gefunden, die mir "auf den ersten Blick" gefallen würden, aber die kommen alle aus Fernost direkt geliefert. Auch alle Seiten mit großer Auswahl an Hochzeits/Abend/Ballmode sind ausschließlich Lieferanten aus Fernost und jeglicher Umtausch bestellter Ware ist ausgeschlossen (es sei denn, der Fehler liegt bei denen). Auf sowas lasse ich mich auf keinen Fall ein.
Bei uns in der Gegend gibts außer dem besagten keine Geschäfte dieser Art.

Welche Erfahrungen habt ihr betr. der Größen gemacht? Und gibts nen inländischen Anbieter mit großer Auswahl, wo man risikolos bestellen und zurückschicken kann - mit preiswerter Mode?

Ebay oder so käme nur im näheren Umkreis in Frage, wo ich vor Ort probieren kann, aber da habe ich auch noch nix gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.