Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana2 am 27.04.2010, 12:54 Uhr

Hm, jein?!

Am liebsten hätte ich Medizin studiert... aber es durfte nicht jeder Abi machen damals (1989).

So habe ich Laborassistentin gelernt und ne Weile gearbeitet. Mittlerweile kam ja die Wende, da habe ich meine Fachhochschulreife nachgeholt. Dann Umwelttechnik- und Chemie-Ingenieur studiert.
Einen Job habe ich dann in der Lebensmittel- und Bedarfstgegenstände-Kontrolle bekommen. Ist sehr interessant und abwechslungsreich, habe zwischendurch auch die Abteilung mal gewechselt...

In der 2. Elternzeit habe ich ein Fernstudium zum Klinik-Ingenieur (medizin. Gerätetechnik) gemacht. Ich würde gerne auch im KKH arbeiten, aber mit nun 3 Kindern ist mein fester Job im ÖD nicht zu verachten.

Medizin ist immer mein Steckenpferd geblieben, sammle alte Gesundheits-Bücher und beschäftige mich viel mit medizinischen Themen...
Mein Job ist aber auch gut, er ist sinnvoll, die Kohle kommt regelmäßig und er ist super-familien-vereinbar.

Momentan geniesse ich aber die Auszeit mit unserem 3. Knirps.
Ich denke gerade über die Ausbildung zur Stillberaterin nach...
LG Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.