Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 31.05.2018, 10:05 Uhr

Hitze im Kinderzimmer

Wir haben auch so ein Haus. An der Westseite ist ein Balkon, da haben wir günstige Markisen angebracht, die wir rauskurbeln, wenn die Sonne um die Ecke schaut.
Die Fensterläden, die auch dran sind, bringen gar nichts.
So sind zwei Schlafzimmer ganz erträglich.
Das dritte geht nach Süden raus, mit einer Holzdachgaube. Morgens wird gelüftet, tagsüber Verdunkelungsrollo geschlossen und abends noch mal gelüftet. Der Bewohner (fast 4) kann dadurch natürlich nicht schon um 19 Uhr schlafen gehen, aber das liegt eh nicht in seinen Genen ;-). Ich ziehe ihm meistens einen langen, lockeren Schlafanzug an, damit er nachts nicht friert. Dann kühlt das Haus nämlich doch ab.

Übrigens hat die Fotovoltaikanlage auf dem Dach da auch geholfen. Es wird im Winter nicht mehr ganz so kalt und im Sommer nicht mehr so heiß wie vorher.

So eine mobile Klimaanlage haben wir auch, noch von der früheren Dachgeschoßwohnung. Da war es unerträglich heiß, vor allem, wenn man als Schichtler tagsüber schlafen sollte. Das Teil funktioniert ganz gut, aber es ist laut und frisst Strom. Wir benutzen es nur noch sehr selten, um das Zimmer vom Kleinen runterzukühlen, bevor er ins Bett geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.