Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 31.05.2018, 9:16 Uhr

Hitze im Kinderzimmer

Sobald es abends draußen kühler ist als drinnen wird ordentlich gelüftet, am besten auch mit Durchzug. Also die Fenster nicht nur auf Kipp, sondern richtig auf. Aus Sicherheitsgründen nachts bzw. wenn das Kind allein im Kinderzimmer ist, das Fenster natürlich nur auf Kipp. Bei uns im Schlafzimmer lassen wir das Fenster aber nachts komplett offen. Früh wird nochmal ordentlich mit Durchzug gelüftet und dann die Rolläden komplett runter gemacht. Mit dieser Methode haben wir in der Wohnung auch nachmittags eigentlich nie mehr als 25 Grad, obwohl es seit 2 Wochen hier immer über 30 Grad draußen sind.

Unterm Dach wie bei euch ist es natürlich schwieriger. Habt ihr Dachflächenfenster? Hatten wir in einer früheren Wohnung auchmal und dort hatten wir spezielle Rollos für Dachflächenfenster installiert. Die werden außen montiert und halten die Wärme etwas ab. Von Velux waren die, ziemlich teuer, aber hat etwas geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.