Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 29.05.2018, 12:21 Uhr

@ Leena... Congrats... jetzt habe ich ja bald noch eine Junge Oma im Team *g* LG

.

 
9 Antworten:

@peeka

Antwort von Leena am 29.05.2018, 20:35 Uhr

Dankeschön!

Tja, so ganz war es eigentlich nicht in meiner Lebensplanung vorgesehen, mit Anfang 40 schon Großmutter zu werden. Ich muss mich an die Vorstellung noch ein bisschen gewöhnen - auch wenn so kleine Menschlein natürlich schon wieder sehr knuffig sind und so. Und Enkel kann man ja auch wieder "zurückgeben, stimmt's? :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröste Dich, Ich war uch erst 41 und die Kindeseltern 15 und 16.... in Riesenschock

Antwort von peekaboo am 29.05.2018, 20:58 Uhr

Füer mich... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröste Dich, Ich war uch erst 41 und die Kindeseltern 15 und 16.... in Riesenschock

Antwort von Leena am 29.05.2018, 21:11 Uhr

Na gut, da geht es mir (relativ) besser - die Kindseltern sind in meinem Fall immerhin "schon" 19 und 25 Jahre alt. Aber der werdende Vater ist auch noch mitten in der Ausbildung...

Wie ist es bei Euch gelaufen, nach dem ersten Schock..?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröste Dich, Ich war uch erst 41 und die Kindeseltern 15 und 16.... in Riesenschock

Antwort von golfer am 30.05.2018, 17:45 Uhr

um Gottes willen...muss gleich nochmal mit meinen Bub reden ob er wirklich beschid weis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passieren kann immer was, auch wenn man Bescheid weiss

Antwort von Ellert am 30.05.2018, 20:14 Uhr

15 16 finde ich extrem früh
da bin ich froh dass sich meine zurückgehalten und erstmal fertig gelernt buw studiert haben.
wobei mein Gatte behauptet wir würden nie Großeltern da die Kinder viel zu sehr auf Karriere aus sind und realistisch sehen was Kinder kosten und welchen Verzicht es doch bedeutet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: passieren kann immer was, auch wenn man Bescheid weiss

Antwort von Leena am 30.05.2018, 20:53 Uhr

Ich kann ja schlecht viel sagen, Kind2 war bei mir auch sehr ungeplant und nur bedingt stimmige Rahmenbedingungen, gerade mal knapp 9 Monate zusammen und quasi noch in der "Kennenlernphase" (und ich hatte ja schon als AE ein Kind und nicht mehr so viele rosige Vorstellungen), aber immerhin war ich schon mit Studium fertig und in Lohn und Brot und der Vater dazu auch. Wenn ich damals meine Eltern gewesen wäre, hätte ich mir bestimmt auch Sorgen gemacht... nach einem Jahr Beziehung haben wir damals geheiratet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll man auch sagen

Antwort von Ellert am 30.05.2018, 22:30 Uhr

wenn es passiert dann ist es doch so
da kann eine total glückliche ewige Familie werden
genau wie Beziehungen mit 40 schiefgehen könne und Kindern - man weiss es nicht.

Wir haben immer gesgt, wenn es passiert dann ziehen wir das Kind groß
die Kinder sollen die Zukunft noch vor sich haben ( mit 15 ist das ja wirklich wichtig noch Schule und alles zu machen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll man auch sagen

Antwort von FinjasMum2013 am 02.06.2018, 0:06 Uhr

Bin zwar keine Oma und werd auch so schnell keine Oma werden (mein Kind ist 4 1/2), aber die jüngste Oma die ich je kannte war sogar erst 37.
Sie war mit 18 schwanger, ihre Tochter (eine Schulkameradin von mir) war mit 19 schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll man auch sagen

Antwort von Maxikid am 03.06.2018, 9:38 Uhr

Ich kannte eine 32 jährige Oma. Alle Mädels in der Familie bekamen mit 16 ihre Kinder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.