Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 26.07.2016, 10:05 Uhr

Hitze im Haus - wer hat eine Klimaanlage?

Hallo,

wir haben ein mobiles Klimagerät von Delonghi mit Wasser - Wärmetauscher.

Funktioniert hervorragend und kühlt die Räume sehr schnell runter.

Ein festes Gerät hatten wir erst überlegt, uns dann aber dagegen entschieden, weil wir die Anlage maximal 2 Wochen im Jahr nutzen (Haus sehr gut isoliert - wird auch bei 35 Grad nicht wärmer als 25 Grad im Haus).

Ein fest eingebautes Gerät muss - so damals die Auskunft des Technikers - 2 Mal im Jahr vom Profi gewartet werden (vor in Betriebnahme und am Ende der Saison), um einen Legionellen-, Schimmelpilz und Bakterienbefall vorzubeugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.