Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kraehe2008 am 09.06.2011, 11:38 Uhrzurück

Halbwegs attraktives Sparbuch/Tagesgeldkonto o.ä. fürs Kind gesucht!

Wir haben bisher monatlich einen gewissen Betrag auf dem "Hipp Baby Sparbuch" gespart, da es dafür noch halbwegs vernünftige Zinsen gab. Nun ist dieses aber mit Vollendung des 3. Lebensjahres ausgelaufen bzw. würde in ein normales (und damit unattraktives) Sparbuch umgewandelt werden und daher haben wir es gekündigt.

Bin nun auf der Suche nach einer neuen "Sparform" fürs Kind, die sich ähnlich rechnet und bin bisher eigentlich nur auf die Tagesgeldkonten gestoßen, die anscheinend für Kinder aber nicht möglich sind.
Es sollte möglich sein, dass sowohl wir Eltern als auch Oma & Opa monatlich einen Betrag X einzahlen können als auch Extra-Einzahlungen z.B. zum Geburtstag oder so möglich sein(also nicht sowas wie z.B. das ADAC-Führerscheinsparen, wo keine Sondereinzahlungen möglich sind). Und das wie gesagt nicht zu einem Zinsatz von 0,25%...

Jemand eine Idee?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten