Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraehe2008 am 09.06.2011, 11:38 Uhr

Halbwegs attraktives Sparbuch/Tagesgeldkonto o.ä. fürs Kind gesucht!

Wir haben bisher monatlich einen gewissen Betrag auf dem "Hipp Baby Sparbuch" gespart, da es dafür noch halbwegs vernünftige Zinsen gab. Nun ist dieses aber mit Vollendung des 3. Lebensjahres ausgelaufen bzw. würde in ein normales (und damit unattraktives) Sparbuch umgewandelt werden und daher haben wir es gekündigt.

Bin nun auf der Suche nach einer neuen "Sparform" fürs Kind, die sich ähnlich rechnet und bin bisher eigentlich nur auf die Tagesgeldkonten gestoßen, die anscheinend für Kinder aber nicht möglich sind.
Es sollte möglich sein, dass sowohl wir Eltern als auch Oma & Opa monatlich einen Betrag X einzahlen können als auch Extra-Einzahlungen z.B. zum Geburtstag oder so möglich sein(also nicht sowas wie z.B. das ADAC-Führerscheinsparen, wo keine Sondereinzahlungen möglich sind). Und das wie gesagt nicht zu einem Zinsatz von 0,25%...

Jemand eine Idee?

 
7 Antworten:

Re: Halbwegs attraktives Sparbuch/Tagesgeldkonto o.ä. fürs Kind gesucht!

Antwort von bezaubernde_Ginella am 09.06.2011, 11:43 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diba

Antwort von tattie am 09.06.2011, 12:39 Uhr

Leider sind die Zinsen für "Kindersparbücher" allgemein nicht so prickelnd.
Aber ich denke, Ihr sucht ein Sparbuch, was Pfändungssicher, im Fall der Fälle, ist und auf dem Namen des Kindes läuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diba

Antwort von kraehe2008 am 09.06.2011, 13:15 Uhr

Ja, sollte schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbwegs attraktives Sparbuch/Tagesgeldkonto o.ä. fürs Kind gesucht!

Antwort von Emmasmamma am 09.06.2011, 13:34 Uhr

http://www.postbank.de/-snm-0184304698-1307562610-06cf400014-0000000919-13076189 91-enm-privatkunden/sparcard_direkt.html;jsessionid=1B1CE81AF3A5B8A3CC1A3E2B5659 57FCD59F.b122

Laut der Beraterin in der Filiale geht das wohl auch fürs Kind. Wenn man das in der Filiale abschließt, dann sind da nur 1,25% Zinsen.
Alternativ hatte man uns noch einen Bausparvertrag angeboten. Klang auch nicht schlecht.Man zahlt dann zwar einen monatlichen Betrag ein (was wir auch vor hatten), aber es gibt mehr Zinsen drauf.

http://www.postbank.de/-snm-0184304698-1307562610-06cf400014-000000091 9-1307618991-enm-privatkunden/sparcard_direkt.html;jsessionid=1B1CE81AF3A5B8A3CC 1A3E2B565957FCD59F.b122

VG Claudia, die grad aus der Postbank wegen ähnlichem Anliegen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbwegs attraktives Sparbuch/Tagesgeldkonto o.ä. fürs Kind gesucht!

Antwort von every1 am 09.06.2011, 13:38 Uhr

Ich habe vor drei Wochen ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland (nicht zu verw. mit der Royal Bank of Scotland....ist nicht der gleiche Verein) eröffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbwegs attraktives Sparbuch/Tagesgeldkonto o.ä. fürs Kind gesucht!

Antwort von sunshineblue77 am 09.06.2011, 14:44 Uhr

Hallo!

Ich kann dir was bei der Sparda Bank empfehlen. Da geibt es extra was für Kinder.

https://www.sparda-m.de/sparplan-kinder.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sparkasse gibt 2 prozent

Antwort von J+L am 09.06.2011, 15:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.