Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 29.08.2011, 21:15 Uhr

Grippeschutzimpfung

Unser Arbeitgeber bietet das nun wieder an (Krankenkasse).
Ich habe mich letztmalig vor 6 Jahren impfen lassen gegen Grippe. Dann kam die Schwangerschaft, und die letzten Jahre habe ich dann geschludert. Ich überlege, ob ich mich dieses Jahr wieder pieksen lasse.

Einige meiner Kollegen machen mich verrückt, sie hätten erst durch die Impfung die Grippe bekommen. Laut Internet ist das Schwachsinn, die Imfung ruft weder die echte Grippe noch einen grippalen Infekt hervor, es sei denn, man hatte den eh schon in sich.

Was meint ihr? bin doch unsicher. Zumal die impfende Ärztin am Telefon noch zu mir sagte "durch die Impfung wird man anfälliger für Erkältungen". Also DAS konnte ich nirgends im Netz nachlesen... Und das fände ich ehrlich gesagt auch total blöd, wer will denn noch öfters erkältet sein als sowieso schon?

Andererseits habe ich keine Lust, elend im bett zu liegen, wenn es einen dann ohne Impfung doch erwischt. Kann ich mir mit Kind nicht leisten (wer schon).

Impft ihr euch?????

 
14 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von almut72 am 29.08.2011, 21:27 Uhr

Nein. Die Virenstämme der Vorjahre brauch ich in diesem Jahr nicht in der Impfung.
Und die ganze Zusätze in den Impfungen erst recht nicht.
Bin gesund, mittelalt und impfkritisch.
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never ever

Antwort von maleja am 29.08.2011, 21:46 Uhr

ich hatte die Grippe vor 2,5 Jahren. Lag eine Woche flach und ca 4 Wochen dachte ich, ich werde sterben, so schwach war ich.
Nein, das brauche ich nicht mehr. Aber impfen lassen würde ich mich trotzdem niemals im Leben. Ich denke eh, dass ich durch die durchgemachte Grippe ein stärkeres Immunsystem bekommen habe. So hatte ich z.B. damals auch keine Schweinegrippe, obwohl die mein Sohn hatte. Auch um den muss ich mir meiner Meinung nach nunkeine so große Sorgen mehr machen, hatte er ja nun auch schon einmal die Influenza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Dor am 29.08.2011, 22:00 Uhr

Ich lasse mich IMMER Grippe impfen (nur Schweinegrippe nicht), wenn ich mit Fieber im Bett liegen würde, hätte ich hier keine Grosseltern vor Ort, die mal einspringen könnten, würde ich sicher auch meine Kinder anstecken und wäre 3- 6 Wochen schlapp und platt. DAS sind für mich 3 Gründe genug, um mich impfen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von jamelek am 29.08.2011, 22:13 Uhr

Ich lasse mich seit Jahren immer gegen die Grippe impfen.

2009 war ich nachlässig und habe es versäumt. Prompt bekam ich die Grippe. Mit fast 42 Grad Fieber lag ich im Bett und hatte Wahnvorstellungen, beispielsweise sah ich die Tür auf mich zukommen, wenn mein Mann oben bei mir war, wußte ich 2 Minuten später nicht mehr, ob es 2 Minuten her war oder 5 Stunden oder ob er überhaupt dagewesen ist.
Hatte keine Peilung mehr ob Tag oder Nacht war. das nur mal neben diesen schrecklichen Schmerzen und Hitzeschüben abwechselnd zu Schüttelfrost.

Nie mehr, ich lasse mich auf jeden Fall wieder impfen.

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von Petsy am 29.08.2011, 22:15 Uhr

Ich lasse mich seit 6 Jahren impfen.

Vor 7 Jahren hatte ich, zusammen mit meiner Tochter, die Grippe.
Es war der Horror. So krank war ich noch nie in meinem Leben.
Selbst Denguefieber war, im Vergleich zur Grippe, ein Witz.

Ich hatte nie Probleme nach der Impfung, und habe auch keine höhere Infektanfälligkeit feststellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 29.08.2011, 22:55 Uhr

ich lasse mich impfen...seit Jahren schon....denn ich als Mama von 3 Kindern kann und darf nicht ausfallen...war bisher nur 1 x richtig krank....das braucht man (und Mann) nicht...

also lasse ich mich impfen....das ich dadurch anfäliger war gegen Erkältungen, kann ich nicht bestätigen...

Sicher ist sicher....also impfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von iriselle am 30.08.2011, 1:09 Uhr

ich lasse mich schon seit vielen jahren gegen grippe impfen, hatte weder nebenwirkungen noch mehr infekte- im gegenteil,ich bin sehr selten krank.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im letzten jahr...

Antwort von iriselle am 30.08.2011, 1:11 Uhr

...war aber die schweinegrippe-dosis in der grippe impfung mit drin ;)

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals

Antwort von Sakra am 30.08.2011, 7:31 Uhr

ich hatte einmal die richtige grippe, geholt im wartezimmer vom hausarzt.
lag eine woche komplett flach und habe mich im jahr drauf dann auch mal impfen lassen.
in diesem winter war ich alle 2 wochen krank und seitdem lasse ich die finger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nie

Antwort von Locke33 am 30.08.2011, 7:55 Uhr

Hallo,

habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, hatte auch noch nie eine Grippe.

Werde mich auch in Zukunft nicht impfen lassen....

LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im letzten jahr... was mir egal war, weil ich sie schon hatte

Antwort von Dor am 30.08.2011, 9:12 Uhr

in einer völlig milden Form, zwei Wochen lang, fast nicht unterscheidbar von einer Erkältung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nie

Antwort von muddelkuddel am 30.08.2011, 9:35 Uhr

bei mir wie locke....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch nie

Antwort von Maxikid am 30.08.2011, 9:50 Uhr

hatte auch noch nie eine Grippe, also nein. Meine Kinder haben auch höchstens mal einen kl. Schnupfen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes Jahr

Antwort von Susi0103 am 30.08.2011, 13:53 Uhr

lasse ich mich impfen, kann mich schon nicht mehr erinnern, wann ich damit anfing...
Ich hab einen Herzklappenfehler, da ist das empfohlen.

Meine Kids lasse ich ebenfalls impfen. Mein Mann sich auch, seit die Kids da sind, vorher nie und ich hatte gut zu "kämpfen", ehe ich ihn überzeugt hatte.
Und das man dadurch anfälliger wird... hm, mal ja, mal nein. Letzten Winter waren wir fast durchgängig erkältet, den Winter davor überhaupt nicht. Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man nach der Grippeimpfung in jedem Fall öfter erkältet ist.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.