Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 28.08.2011, 22:04 Uhr

Gastherme - Gasmelder

Hallo,
hat jemand von euch einen Gasmelder im Heizraum mit Gastherme installiert?
Wir haben im neuem Haus eine Gastherme und sie steht unterm Dach in einem kleinen Heizzimmer neben dem Schlafzimmer meiner Tochter. Ich überlege aus Sicherheitsgründen so nen Gasmelder zu installieren? Hat jemand einen und kann berichten? Sollte ich den Gasmelder in den Heizraum einbauen oder ins Kinderzimmer? ODer beides?
Danke, Mariakat

 
2 Antworten:

Re: Gastherme - Gasmelder

Antwort von Muts am 29.08.2011, 8:52 Uhr

Gasmelder oder Kohlenmonoxidmelder?
Ich würde einen einbauen, hat meinen Schwager und Familie vielleicht das Leben gerettet,- Ursache war aber die Gasheizung des Nachbarn.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastherme - Gasmelder

Antwort von Christine70 am 29.08.2011, 21:48 Uhr

gasmelder bringen nicht viel, weil die erst alarm schlagen ab einem bestimmten wert, der schon gefährlich sein kann.

kohlenmonoxydmelder sind sinnvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.