Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 28.08.2011, 13:24 Uhr

noch ne doofe frage wegen sohn.. grummel

er hat den termin um 14h soll nur mehr fruehstueck essen
soll er da sein ritalin nehmen oder ist das dann wegen dem anderen zeug nicht so gut??
ist ein LA .. seufz. warum faellt mir das immer dann ein wenn man keinen arzt mehr fragen kann..
denk 2x suchtmittel ist zu viel?
lieber ein halb abgeschaltenes riesen wesen das dann gaga ist von der tablette als dass das dann wechselwirkungen hat. bzw wo finde ich das mit den wechselwirkungen. google ist heute nicht mein freund

 
9 Antworten:

Re: noch ne doofe frage wegen sohn.. grummel

Antwort von Osterhase246 am 28.08.2011, 13:36 Uhr

ich kenn zwar den vorgänger-beitrag nicht, aber ich bekomme angst, wenn du dir zu zwei meds infos aus dem netz holst. bitte frag einen arzt. krankenkassen bieten manchmal eine hotline an.... oder montag früh einen anrufen.... im notfall im krankenhaus anrufen, vllt kennt sich da jemand aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne doofe frage wegen sohn.. grummel

Antwort von kikipt am 28.08.2011, 13:39 Uhr

hat wegen infos nichts zu tun sondern dass sohn morgen einen kh termin hat und ich keine ahnung hab ob er sein ritalin nehmen darf bzw soll wenn er dann das andere zeug fuer die untersuchung bekommt
aber egal, habe beschlossen dass er es nicht nimmt. sicher ist sicher
besser einen sohn im nirvanaland den ich 10x anreden muss als wechselwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne doofe frage wegen sohn.. grummel

Antwort von Osterhase246 am 28.08.2011, 13:57 Uhr

ja gut, dann lieber nicht geben. würde ich im zweifelsfall auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne doofe frage wegen sohn.. grummel

Antwort von Sanbee am 28.08.2011, 14:16 Uhr

Ich würde entweder morgen früh anrufen und nachfragen oder es weglassen.
Mein Mann kann wegen diverser Medikamente kein Methylphenidat nehmen.
Und je nachdem was Dein Sohn morgen bekommt... lieber erst abklären

Alles Gute für euch morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von Sanbee am 28.08.2011, 14:18 Uhr

finde die Frage gar nicht doof. Du machst Dir doch nur Gedanken und zwar richtige! Und lieber einmal zuviel gefragt...
Und falls es Dich tröstet: ich vergesse auch ständig solche Fragen zu stellen. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er braucht es doch nicht

Antwort von veralynn am 28.08.2011, 17:15 Uhr

von daher wird es auch nichts machen, wenn er es einmal nicht nimmt. er bekommt ja irgendwelche dämpfer.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er braucht es doch nicht

Antwort von Kristina77 am 28.08.2011, 18:01 Uhr

Ich würde es aus Sicherheitsgruenden nicht geben. Ich durfte am Tag der OP lediglich das Schilddrüsenmedikament nehmen.
Sicher ist sicher bzw einen Arzt fragen wenn du noch die Moeglichkeit dazu haben solltest.
Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne doofe frage wegen sohn.. grummel

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.08.2011, 19:29 Uhr

Ich hatte kürzlich eine Zahn-OP und sollte meine Tabletten - incl. MPH - morgens nicht nehmen. Lediglich über das Propanolol gab es eine kleine Diskussion mit der Anästhesistin, ob ich das nicht doch lieber nehmen soll - aber weil ich das zu 80% wegen meinem Tremor und nur zu 20% wegen Blutdruck nehme, hat sie sich dann auch gegen das entschieden.

Ich war danach übrigens voll "beweglich" und konnte auf eigenen Beinen koordiniert in das Auto meiner Freundin und dann auch vom Auto zum Sofa laufen. Im Auto habe ich mich wohl auch noch angeregt und nicht dümmer als sonst mit meine Freundin unterhalten. Ich kann mich nur an genau gar nichts davon mehr erinnern *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne doofe frage wegen sohn.. grummel

Antwort von Bonsai74 am 28.08.2011, 21:39 Uhr

Ruf im Krankenhaus an - dann bist Du beruhigt!
Liebe Grüße und alles Gute für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.