Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 05.07.2011, 9:19 Uhr

Geschenkfrage

Hi,

doofes Thema, aber ich bin im Moment etwas überfordert.

Ich bin demnächst mit ein paar anderen Leuten bei einem Kursteilnehmer von mir eingeladen. Selbiger ist ein ehemaliger Arzt allerhöchster Position, aber keineswegs irgendwie überkandidelt oder sonst wie abgehoben, sondern ein sagenhaft bescheidener, netter und umgänglicher Knabe, der natürlich einiges erlebt hat und über eine wirklich faszinierende Bildungsbandbreite verfügt. Sein Steckenpferd ist Italien. Über besonders persönliche Dinge wie spezielle Hobbys weiß ich leider nur wenig. Und damit beginnt mein Problem, denn wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann bringe ich Wein oder Pralinen nur dann als Gastgeschenk mit, wenn ich auch den speziellen Geschmack des Gastgebers kenne. Ansonsten verschenke ich lieber Dinge, die wirklich persönlich sind (z.B. eine besondere Rose bei Gartenliebhabern, ein spezieller Reiseführer, wenn ich weiß, derjenige plant gerade eine langersehnte Reise etc.).

Habt Ihr irgendeine Idee für jemanden, der vermutlich alles haben dürfte, was ihn interessiert und dessen Interessen man eben nicht allzu gut kennt? Ich sehe die anderen Gäste erst bei der Einladung und bin bei solchen Gelegenheiten auch kein Fan von Sammelgeschenken.

Merci vielmals!

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.