Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von zusanna am 04.07.2011, 17:01 Uhrzurück

wann ist es zeit loszulassen ?

der dauerregen macht mich depressiv und verleitet mich zu der art "umfrage" :

ich besitze ein haus und bin seit einem jahr alleinerziehend mit kind. das haus ist unser leben. ich lebe und arbeite sehr gern "draußen" im garten und auf der terrasse. mein kind spielt viel und oft draußen im sand,....
grds. gefällt mir die vorstellung von einem spießigen, familiären leben, bei dem man im garten gemüse erntet, draußen frühstückt und nachts auf der terrasse mit einem glas wein die sterne beobachtet.....

finanziell überfordert es mich mittlerweile enorm. ich bin freiberuflich und habe eben kein geregeltes einkommen und eine sehr, sehr hohe belastung zu tragen, die ja auch unter den gegebenheiten einer partnerschaft konzipiert wurde.

da ich voll erwerbstätig bin und eben auch ae und außerdem auch eher provinziell wohne, ist ein nebenjob zeittechnisch ( und auch in konkurenz zu meinem job, schwer möglich.)

mein verstand sagt: neuanfang, keine weiteren verschuldungen, schadensbegrenzung
mein herz sagt: VERSUCH ES WEITER ! ich will nicht auch noch diesen aspekt von der vorstellung (m)einer familie aufgeben...

ach man, was nun ? herz oder verstand ? brauche mal input ? gern auch meinungen, was IHR machen würdet.....

danke
zusanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten