Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 27.07.2017, 13:54 Uhr

Geschenke zum Schuljahresabschluss, Frage hab

Wenn dir das Beschenkt werden ohne Gegengeschenke peinlich ist, du aber aus unterschiedlichen Gründen nicht gegenschenken kannst wäre mein Vorschlag:

Mach doch einfach ein Gemeinschaftsgeschenk.
Konkret heißt das - Einen Kuchen, Obstteller oder sonstigen Snack vor oder nach den Ferien für das gesamte Team oder die Gruppe (je nach Konstellation)
Oder auch das gleiche für alle Kinder in der Gruppe und ggf. auch für die Eltern beim Abholen oder Bringen der Kinder.

Grundsätzlich finde ich aber das man Geschenke von der Gruppenleitung und auch den Eltern als zusätzliche Anerkennung ohne Rückgeschenk annehmen kann.
Mit den Augen deiner Gruppenleitung würde ich es als Dankeschön betrachten, weil du ja durch deine gute Betreuung des einen Kindes eine Arbeitsentlastung bist und positiv zum Klima in der Gruppe beiträgst. Bestimmt bereicherst du die Gruppe über deine Aufgabe hinaus und das ist dann auch ein Extra-Danke wert.
Die Eltern der Kinder sehen das bestimmt genauso. So gesehen hast du deine "Geschenke" mit dieser Form der "besonderen Leistung" schon im Vorfeld erbracht und die Geschenke der Eltern und Gruppenleitung sind das Gegengeschenk.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.