Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.08.2015, 13:23 Uhr

Genau so erlebe ich das auch

Hier ums Eck ist ein Gymnasium mit einer HB-Klasse, deswegen befinden sich in unserem Bekanntenkreis diverse Eltern mit HB-Kindern.

Die weitaus meisten sind "total normal" integriert. Die Kinder mögen sich - mal mehr, mal weniger, wie das halt so ist. Das gleiche gilt für die Eltern, man trifft sich auf dem Spielplatz oder im Café und plauscht über dieses und jenes, ich mache "Ohh!", wenn die Mutter des Mathenerds berichtet, daß ihr 15jähriger zum Frühstudium an der TUM angenommen wurde, genauso macht die andere Mutter "Ahh!", wenn ich berichte, daß mein 14jähriger schon Schuhgröße 45 hat - feddich.

Und dann gibt es die Sheldon-Cooper-Typen, die keiner mag, mit den meistens dazu passenden Eltern.

Apropos Frühstudium, das fand ich interessant: Die Mutter, die mir das von ihrem Sprössling berichtete, erzählte auch, daß es genau EINE Person gab, die auf die Meldung pissig reagierte - und das war die Mutter eines Knaben aus der HB-Klasse, der ebenfalls für das Frühstudium vorgeschlagen worden war (wenn ich das richtig verstanden habe, nennen die Lehrer der Uni wohl geeignete Kandidaten, die dann aber noch einen Aufnahmetest von der Uni bestehen müssen), dann aber keinen Platz bekommen hat. Und genau den kann keiner leiden. So ein Zufall aber auch.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.