Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 23.08.2006, 21:46 Uhr

Geht es Euch auch so?

Hallo, das liegt am eigenen Wichtigkeitsgefühl.

Ich verhalte mich eher zurücknehmend, bin aufgeschlossen gegen andere Ansichten und denke auch gerne mal über anderer Leute Einstellung nach, scheine aber dadurch an viele im sozialen Umkreis (Schwiemu/ Freunde/ Kollegen) so eine Art Signal auszusenden wie: "Quatsch mich müde" oder "Mach mich mal schlau, was richtig ist", was dafür sorgt, dass ich dann zwangsläufig irgendwann mit jedem mal anecken muss, weil ... wenn ich etwas besser weiß habe ich ja doch einen Stahlschädel und kann stinkend sauer werden, wenn mich einer bevormunden versucht (was ich wohl unbewußt herausfordere).

Es gibt solche menschliche Frohnaturen, die pushen dir mit einer SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT, die jeder Beschreibung trotzt, ihre Lebensweisheiten auf, dass dir schlecht werden kann. Wie du darauf reagierst ist mentalitätsbedingt:
Ausrasten oder Schweigen und dir deinen Teil denken. Hättest du selber so eine Schnodderschnautze wie deine "Ratgeber" würden die ihre Klappe halten und sich gar nicht wagen.

Gefallen lassen ist nicht der richtige Weg.
LG & solidarisch, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.