Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 31.03.2022, 16:13 Uhr

Gas

Putin wird so lange den Tanz bestimmen, wie man ihn lässt. Leider finde ich Olaf Scholz da zu industriehörig und würde mir wünschen, dass Habeck mehr Gewicht in dieser Entscheidung hätte. Genug Gas gibt es, es wird nur teurer. Sagt Frau Kemfert, deren Interview ich unten verlinkt habe. Und ich traue ihrem Urteil ehrlich gesagt mehr als dem von Unternehmensvertretern, die letztendlich nur ihre eigenen Interessen vertreten.

Wir MÜSSEN raus aus dieser Abhängigkeit, jetzt.

Ich weiß gar nicht mehr, wo ich es dieser Tage gelesen habe, das war ein zynischer Kommentar nach dem Motto, dass "Wandel durch Handel" doch gar kein gescheitertes Konzept wäre. Nur dass der Wandel eben nicht, wie von uns erhofft, in Richtung Demokratie und Rechtsstaatlichkeit stattfindet, sondern wir umgekehrt nach den Regeln von Autokraten zu spielen anfangen und uns das dann selbst als "Annäherung" schönreden. In Putins Fall ist das deshalb so fatal, weil um ihn herum ein Oppositionsvakuum entstanden ist. Xi Ping hat immerhin noch Kritiker aus den eigenen Reihen. Ganz ähnliche Szenarien können uns aber auch mit den VAE-Königshäusern blühen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.