Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 06.02.2014, 8:36 Uhr

Gar nichts hat er erschaffen schließt dogmatisch JEDE andere Möglichkeit aus!

Wissenschaftliche Methode ist nicht Dogma egal wie oft Nicht-Wissenschaftler das behaupten moegen.
Wissenschaftliche Theorien entwickeln sich entlang Beobachtungen und empirischer Daten durch Debatten zwischen Wissenschaftlern und wissenschaftliche Modelle werden auch mal komplett ueberworfen wenn neue Erkenntnisse alte Modelle in Frage stellen. Religoese Schoepfungsgeschichten muss man so glauben und Schluss, es gibt keine Beweise, weder circustantial noch empirisch und keine Debatten, weswegen letzteres ein Dogma ist und ersteres nicht.
Ich bin in der glueklichen Situation in einem Land zu leben wo Religion/Ethik kein Pflichtfach ist aber wenn ein Lehrer an der Schule meiner Kinder jemals eine religoese Schoepfungsgeschichte als Fakt darstellen wuerde (ich haette keine Problem damit, wenn sie sagen, dass ist was ich glaube aber die meisten anderen Leute glauben das nicht) haette ich dann doch sehr starke Zweifel an deren Kompetenz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.