Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 05.02.2014, 15:03 Uhr

Bewerbung schreiben,,Hilfe

Hallo zusammen,
würde mich sehr gerne in einem Altenheim bewerben..Habe dort vor vielen Jahren mal gearbeitet also es gibt ein Zeugniss aber uralt! Da das schriftl. nihct so zu meinen Stärken gehört wollte ich nach Rat fragen...Kann mir jemand helfen???? Wäre echt lieb..
GlG Theresia

 
3 Antworten:

Re: Bewerbung schreiben,,Hilfe

Antwort von andrea_m am 05.02.2014, 16:18 Uhr

Was hast du denn zwischenzeitlich gemacht? Als was im altenheim?
Welchen Beruf hast du denn gelernt? Was bedeutet viele jahre?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch jemand dort, der Dich kennt?

Antwort von Franke am 05.02.2014, 17:07 Uhr

Mal reingehen und hallo sagen, die Lage sondieren, Interesse bekunden (natürlich nur, wenn man Dir nicht abrät ) . . . ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung schreiben,,Hilfe

Antwort von sandra227 am 05.02.2014, 20:17 Uhr

Ich würde auch einfach mal in ein paar Heime rein gehen und nachfragen, denn die brauchen doch eigentlich immer Personal! Und dann brauchst du vielleicht nur noch deinen Lebenslauf und kurzes Anschreiben für die, sprich: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Altenpflegerin bei Ihnen.
Dann halt noch kurz aufführen, was du wann in der Altenpflg. schon gemacht hast, was du gut kannst, zb,selbstständig arbeiten, Belastbarkeit etc pp,...und fertig ;-) Google doch sonst mal nach Anschreiben, gibt es bestimmt.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.