Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 30.05.2013, 16:59 Uhr

Für mich aktuell: Schuhe sauber kriegen

Für mich aktuell:

Mein Sohn war auf einem "Toten-Hosen"-Konzert. Der Hallenboden war mit einem schwarzen ?? belegt (evtl. Gummi?). Die hellgrauen Rauhleder-Sneaker sind völlig schwarz. Wir haben (trocken) gebürstet und etwas ist weg, aber die Schuhe sind immer noch total unansehnlich.

Hat jmd. den ultimativen Tipp, wie ich die wieder hinbekomme? Ich fürchte sonst müssen sie in die Tonne. HELP

(die Jeaas war unten auch total schwarz, aber die hab ich halt gewaschen und es ging raus - bei Lederschuhen, trau ich mich das nicht)

 
6 Antworten:

Re: Für mich aktuell: Schuhe sauber kriegen

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.05.2013, 17:18 Uhr

Ich habe gerade letzte Woche Wildlederschuhe in der Maschine gewaschen (es war der allerletzte Versuch, bevor ich sie entsorgt hätte) - Handwäsche, Temperatur: kalt. Ergebnis: 1a

Aber vielleicht gibt's hier ja noch den einen oder anderen Tipp, den man vorher ausprobieren kann :o)

Grüße & viel Erfolg,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Schuhe sauber kriegen

Antwort von katja13 am 30.05.2013, 17:37 Uhr

Also ich habe schon alle möglichen Schuhe in der Waschmaschine gewaschen und es haben alle überlebt. Bei Wildleder muss man eben nach dem trocknen wieder mit der Bürste ran und aufrauhen. Ich wasche Schuhe auch bei 30 oder 40 grad, nicht kalt.
Nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell: Schuhe sauber kriegen

Antwort von Cinque Terre am 30.05.2013, 17:42 Uhr

versuch es mal mit diesen Schmutzradierer-Schwämmen (DM)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sattelseife?

Antwort von MM am 30.05.2013, 20:13 Uhr

Das fällt mir jetzt ein, da wir die früher im Reitstall immer zum Putzen von Sätteln ud Zaumzeug verwendet haben und sie explizit für Leder gedacht ist. Aber ob solche Flecken rausgehen, keine Ahnung, nur so ne Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss was....

Antwort von littlediamond am 30.05.2013, 20:48 Uhr

Hallo!
Ist mein Thema ;o)
Hab schöne beige farbene Turnschuhe, allerdings letztens beim Radfahren mit Fahrradöl von der Kette (wie auch immer) vollgesprenkelt....

Im Internet alles mögliche gelesen und für--------------------------------


TEPPICHREINIGER :o)

entschieden.

Beide Schuhe eingesprüht, mit weicher Bürste ordentlich drübergebürstet und trocknen lassen.

Nach dem Trocknen nochmal mit der ebenfalls wieder trockenen weichen Bürste aufge"flufft" und gut ist.

Ist nicht mehr ganz so weich, aber fällt ausser mir keinem auf. Und mit den Punkten hätte ich die nimmer anziehen mögen.

War echt erstaunt.

Ohne Gewähr bei dir , aber viel Erfolg !

Gruß littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!-Hab mich getraut

Antwort von Bookworm am 31.05.2013, 19:00 Uhr

und die Schuhe in der Waschmaschine gewaschen. Bis jetzt (noch nass/feucht) sehen sie gut aus, viel besser als vorher jedenfalls und TRAGBAR

Vielen Dank für Euer guten Tipps, waren echt Sachen dabei auf die ich nie gekommen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.