Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 30.05.2013, 15:32 Uhr

Empfehlung englischsprachige Serien?

Hallo an alle,

wie einige User hier vielleicht wissen, bin ich ein großer Fan von UK und US Fernsehserien. Deutsches Fernsehen schaue ich so gut wie gar nicht. Wir haben den Fernseher eigentlich nur für Apple TV oder zum DVD schauen.

Gerade haben die meisten Serien Pause und mir fehlt es an "Material". Aktuell steht eine lange Zugfahrt an, die ich mir gerne mit einer frischen Serie verkürzen würde. Hat jemand einen heißen Tipp?

Als grobe Marschrichtung: Ich liebe Sherlock und Luther (BBC), mag aber auch amerikanische Formate wie The Killing, The Office (leider beendet); Parks and Rec, Shameless, Homeland, Mad Men, Big Bang Theory, Dexter, mochte House, Twin Peaks, Black Books, 30 Rock. Habe an neuen Serien schon bei Rectify und Orphan Black reingeschaut.

Ihr merkt, da ist schon einiges abgegrast Wäre also dankbar für Input und Empfehlungen.

Vielen lieben Dank,
terkey

 
25 Antworten:

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Pauline2 am 30.05.2013, 15:53 Uhr

Absolute Empfehlung meinerseits: Damages. Genial, spannend, tolles Englisch. Enjoy it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Terkey235 am 30.05.2013, 15:56 Uhr

Oh, die kenne ich tatsächlich noch nicht. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Alba am 30.05.2013, 15:57 Uhr

Kennst Du "Dr Who" (https://en.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who) und die spin offs Torchwood und The Sarah Jane Adventures (letzters fuer CBBC -also fuer 8-13 jaehrige ungefaehr -produziert, aber chez Alba schauen das auch die Erwachsenen).

Wenn Du Sherlock und Luther magst, gefaellt Dir bestimmt auch "Spooks", mir waren allerdings die letzten 2-3 Serien davon zu nervenaufreibend. Ich werde alt.

"Father Ted" ist vom gleichen Autoren -Graham Linehan- wie Black Books und ist -nicht nur meiner Meinung nach- die beste Comedy Serie ever. Es ist wahrscheinlich witziger wenn man einen katholischen und/oder irischen background hat, aber auch sonst fabelhaft. Bei uns zu Hause wird Father Ted taeglich mehrmals zitiert, auch von den Kindern.

Ricky Gervais hat ein paar andere Serien gemacht, "Extras" und "Derek". Die kennen ich selbst aber nicht, I'm not a Gervais fan.

Ich muss erst noch ein wenig nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Pebbie am 30.05.2013, 16:04 Uhr

Breaking bad.
Super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Terkey235 am 30.05.2013, 16:05 Uhr

Oh, danke! Dr. Who wollte ich mir ewig schon bestellen, weiß aber nicht, ob ich die ganz alten Folgen oder die neueren nehmen soll. Da scheint es ja einen ganzen Haufen von Hauptdarstellern zu geben. Hast du da einen Plan?

Der Rest klingt ebenfalls super, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Terkey235 am 30.05.2013, 16:10 Uhr

Liebt mein Mann sehr. Ich bin da irgendwie nicht reingekommen und höre mir nun allwöchentlich das Geschwärme an Vielleicht muss ich der Serie noch eine Chance geben. Da sind zumindest schon mal die DVDs vorhanden.
Mir ging es ähnlich mit Lost, damit wurde ich auch nicht warm. Dafür kann er mit Twin Peaks nichts anfangen - schwerer Frevel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von ella*** am 30.05.2013, 16:24 Uhr

- Nurse Jackie(showtime)
- Games of Thrones(hbo)
-Misfits(1.season BBC)
-Girls(hbo)
-House of cards(netflix)
-Arrested development!!!!!(netflix)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von tequila sunrise am 30.05.2013, 16:29 Uhr

Wir haben gerade mit downtown abbey angefangen, das schaut unsere 12-jährige sogar mit, wenn wir ein bisschen helfen. Wunderschöne Serie.

Und parallel (ohne Kind) schauen wir auch games of thrones.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Alba am 30.05.2013, 16:38 Uhr

Of course I have a plan Bei uns zu Hause wird derzeit kaum ueber was anderes als Harry Potter und Dr Who geredet.
Dr Who gibt es seit 1963, grosses 50 Jahre Jubilaeum spaeter dieses Jahr, und die alten Serien gingen bis 1989, dann wurde die Show gecanceled, 1996 gabe es einen Film. In der Zeit gab es 8 verschiedene Drs. The Doctor ist praktischerweise ein Alien (a Timelord von Gallifrey) der sich regenerieren kann.

2005 kam Dr Who zurueck und damit wuerde ich anfangen, die frueheren Serien fuehlen sich jetzt doch schon sehr alt an.
Seit 2005 gab es 3 Doctors, Nr 9 Christopher Ecclestone fuer 1 Serie, Nr 10 David Tennant fuer 5 Serien und Nr11 Matt Smith, 3 Serien bisher. Ich wuerde es wirklich in Reihenfolge sehen. Die einzelnen Folgen koennen zwar alleine stehen aber die Serien haben auch einen laengeren story arch.

Mir fiel noch was ein: Firefly from the genius that is Joss Whedon. Davon gibt es zwar nur 14 (?) Folgen, dann hat Fox (the eejits) die show gecanceled aber Firefly hatte das Potential eine der grossen TV-Shows aller Zeiten zu werden, totally love it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Pauline2 am 30.05.2013, 16:41 Uhr

Klaaar, Mensch, wie konnte ich Breaking Bad nur vergessen! Neben Damages die beste Serie der Welt, gucken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Terkey235 am 30.05.2013, 16:43 Uhr

- Nurse Jackie(showtime) - hab ich durch :)
- Games of Thrones(hbo) - ist mir nach zwei versuchten Folgen zu brutal gewesen :( Tiere töten und so. Echt schade, die soll toll sein
-Misfits(1.season BBC) - kenn ich noch nicht :)
-Girls(hbo) - hab ich durch :)
-House of cards(netflix) - hab ich durch :)
-Arrested development!!!!!(netflix) Muss ich wohl auch noch mal wieder anfangen. Kam nicht so ganz rein.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Terkey235 am 30.05.2013, 16:46 Uhr

Ok, dann bestelle ich mal eine Box mit Dr. Who der neueren Generation. Bin sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Terkey235 am 30.05.2013, 16:48 Uhr

Downtown Abby habe ich auch mal angefangen und finde das sehr schön gemacht. Wurde mir aber etwas langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Morla72 am 30.05.2013, 18:54 Uhr

Wenn du sitcoms magst: Frasier, meine Lieblings-Sitcom
Unbedingt auch das original The Office aus U.K.
Und Coupling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Nomadin13 am 30.05.2013, 19:43 Uhr

Ich liiiiiebe Big Bang Theory!

Hier laeuft momentan "Mike&Molly", "Rules of Engagement", "Last man standing" und "Two and a half men" (neue season mit Ashton Kutcher).

Alles akzeptable Unterhaltung, aber nicht the Top of the Iceberg. Aber ich wollte gern mitsenfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Terkey235 am 30.05.2013, 19:45 Uhr

Die kenn ich schon :)

So viele tolle Ideen, danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von ella*** am 30.05.2013, 20:09 Uhr

Big C
dead man walking(sehr gewöhnungsbedürftig ABER dann genial)

e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von Pamo am 30.05.2013, 20:43 Uhr

Doctor Who ist leider bis November in Pause. Aber dann gibts das große 50 Jahr Special. Ich kann es kaum erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien? Schon was älter aber gut:

Antwort von mozipan am 31.05.2013, 7:27 Uhr

Dead like me
und
Pushing Daisies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auch älter aber immer wieder super gut:

Antwort von mozipan am 31.05.2013, 7:29 Uhr

Six feet under

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowie

Antwort von mozipan am 31.05.2013, 7:30 Uhr

Californication

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowie

Antwort von Terkey235 am 31.05.2013, 7:56 Uhr

Californication habe ich natürlich durch ;)
Pushing Daisies und Six Feet Under haben mich nicht soo nachhaltig begeistert.
Den anderen Tipp werde ich sofort begutachten.

Danke, ihr seid super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte eine idee

Antwort von Alba am 31.05.2013, 7:57 Uhr

Es gibt keine Frage in der Welt die nicht schon auf mumsnet beantwortet oder zumindestens diskutiert wurde.

http://www.mumsnet.com/Talk/telly_addicts/724747-Bored-of-TV-pls-recommend-DVD-series-I-can-watch

oder auch here

http://www.mumsnet.com/Talk/telly_addicts/1615627-Suggestions-for-box-sets-please

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung englischsprachige Serien?

Antwort von icki am 31.05.2013, 19:22 Uhr

Ebenso meine absolute Empfehlung: Breaking Bad. Spannend und witzig und traurig und einfach nur fesselnd! Hab die komplette(!) Serie in zwei Wochen (Mutterschutz...) geschaut!
Auch noch super: Six feet under
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte eine idee

Antwort von Terkey235 am 31.05.2013, 20:19 Uhr

Aaahhh, guter Tipp! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.