Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.01.2015, 17:29 Uhr

Fredda

"Da hast du aber hart an dir gearbeitet, wenn von einer Siegerländerin geglaubt wird, sie komme aus Hannover :D"

Nein, ich würde lügen, wenn ich das behaupten würde. Ich habe schon immer ziemlich hochdeutsch gesprochen, meine Eltern und mein Bruder auch. Von der jetzigen badischen Heimat hat nur das "gell" abgefärbt. Ich habe aber eigentlich auch nur meine ersten drei Lebensjahre im Siegerland verbracht, danach waren wir (ein halbes Jahr) tatsächlich in Hannover und anschließend in Nordhessen, wo ich aufgewachsen bin, ich kann aber auch nicht so sprechen wie die Kasseläner. Und mein Mann, der aus dem Taunus stammt, spricht zu Hause richtig breiten Dialekt, hier mit uns aber auch reinstes Hochdeutsch (nur das "sch" und "ch" bringt er manchmal durcheinander, was inzwischen sogar die Kinder aufs Korn nehmen :-))

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.