Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 19.12.2005, 21:53 Uhrzurück

Re: Frage wegen der jüdichen ...

Ud auch damit, daß den Juden früher sehr viele Berufe verboten waren. Kein Handwerk, Bauernstand, es gab viele Beschränkungen bei der Berufswahl, so kann man sich auch erklären, warum überproportional viele Juden im Geldhandel/ Verleih tätig waren.
Gruß Johanna

P.S. Eigentlich ein prima Beispiel in Natura, wie sehr die Umwelt(Mensch) Einfluß auf die spätere Entwicklung eines Meschen und wie hier ganzer Volksstämme haben kann.
Ich glaube nicht dass die Intelligenz per se ungerecht zwischen den Völkern verteilt ist, sondern, dass gewisse Umstände einfach andere Verhaltensweisen geprägt haben. Obwohl Juden eigentlich mehr Unterdrückung und Nachteile als Vorteile erfahren haben, hatten sie doch - auch in früher Geschichte in den meisten Ländern das Recht hatten ( auch wenn sie Menschen zweiter Klasese blieben- ich rede speziell vom Hochmittelalter bis einschl. frühe Neuzeit)) Universitäten aufzusuchen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten