Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 20.10.2015, 16:28 Uhr

Flüchtlingszustrom Griechenland

Welche Baustelle wollen wir denn zuerst beseitigen?

Meere nicht mehr überfischen? -> tausende von Arbeitsplätzen, auch und gerade in Schwellenländern fallen weg

Massentierhaltung in westlichen Länden? -> in den meisten Nationen ist kein Bewusstsein dafür da, da sind Tiere halt nur Tiere. In Deutschland hat man dafür zwar ein gewisses Bewusstsein, wenn man aber die Wahl hat, das neueste Handy zu kaufen oder lieber statt Handy 16€/kg für Hähnchenfleisch zu zahlen, wählen 95% das Handy. Das wirst Du auch nicht so schnell nicht ändern.

Waffenlieferungen? -> ist ein Geschäft wie Drogenhandel, ist quasi nicht tot zu kriegen, zu viele Menschen verdienen daran. Wenn Deutschland nicht liefert, werden die Russen, Amerikaner, Chinesen usw. mit Freude unseren Marktanteil übernehmen.
In Deutschland hängen außerdem 10tausende Arbeitsplätze dran, die man nicht so leicht ersetzen kann. Denn für jedes Produkt, dass Du verkaufen willst, brauchst Du einen Markt, der es nachfragt. Es ist illusorisch, die gleich Summe in die Forschung etc. zu stecken, weil Du da keine Umsätze generieren kannst. Forschung kostet nur Geld, verdient aber keines oder nur wenig. Um Arbeitsplätze zu bezahlen und Menschen einen Verdienst zu ermöglichen, musst Du zwangsläufig eine Ware oder Dienstleistung verkaufen. Im übrigen sind u.a. auch die Arbeitnehmer, die heute in Deutschland für Waffenhersteller arbeiten Steuerzahler, die er ermöglichen, dass diese ganze Flüchtlingswelle finanziert wird.

Es gibt kurzfristig keine einfachen Lösungen, vergiss es. Wir können nur mit "mechanischen" Mitteln versuchen, erst einmal diese Flüchtlingswelle zu stoppen und dann mittelfristig nach Wegen suchen, den Menschen vor Ort ein besseres Leben zu ermöglichen. Das setzt allerdings auch voraus, dass die Bevölkerung vor Ort endlich mal zu Verstand kommt und an konstruktiven Lösungen mitarbeitet statt religiösen Rattenfängern oder korrupten Clan-Chefs zu folgen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.