Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 13.09.2015, 19:28 Uhr

falscher Film

Deutschland IST ein reiches Land, das ist Fakt. Kein Kind muss hier verhungern. In Deutschland tauchen Studenten, die monatlich von 800€ leben im Armutsbericht auf!
Es gibt immer noch eine sehr breite Mittelschicht, die sich teure Mittelklassewagen, Reisen und ein insgesamt gutes Leben leisten kann - vor allem in Süddeutschland.
Hast Du dich über die Milliarden für die Banken auch so aufgeregt? Das fände ich irgendwie verständlicher.
Das Ganze hat meiner Meinung nach was Gutes: es wird jetzt klar, dass die globalen Probleme ausgelöst durch Klimawandel, Waffenlieferungen, Terrorismus etc. langfristig nicht aus Europa ausgesperrt werden können. Ich fände es gut, wenn die Politik jetzt mal die Chance ergreifen würde, und das in aller Deutlichkeit sagen würde. Wir können die Grenzen nicht einfach dicht machen und die Menschen im Mittelmeer absaufen lassen, denn dann hätte Europa komplett verloren, vor allem moralisch.
Nein, jetzt muss der Mensch mal zeigen, was es heißt, die komplexen Probleme der Welt anzugehen, Deutschland ist da als Land der Dichter und Denker sowie der Automobilhersteller und Ingenieurskunst doch prima zu geeignet. Außerdem: wer von uns hat denn eigentlich schon irgendeiner Form unter Flüchtlingen gelitten (abgesehen von Schulsportausfall und Lärm)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.