Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 06.01.2018, 18:59 Uhr

Falsche Antworten im Expertenforum

Möchte an dieser Stelle Dr. Bluni mal lobend erwähnen, er erfasst in 99 % der Fälle die Fragen richtig und bleibt auch bei den absurdesten Fragen sachlich.

Meine Meinung zu dem bereits genannten Expertenforum ist vermutlich vielen bekannt, Qualität der Beratung = mies.

Liegt meiner Meinung nach an zwei Komponenten.

Ein Laie kann oft seine Frage gar nicht so korrekt und präzise formulieren wie nötig, um eine verwertbare Antwort zu erhalten. Beim Antwalt gibt es nicht umsonst ein pers. Gespräch und er hinterfragt den Sachverhalt. Naja und ein weiterer Faktor ist, es fehlt an der Mühe und dem Herzblut des Antwordenden. Fallbezogene Antworten gibt es so gut wie gar nicht und ich kann nicht verstehen, wie man als Jurist ohne §§ arbeiten kann. Dabei ist das kleine 1 x1 egal ob Jura- oder Verwaltungsstudium - EINZELFALLPRÜFUNG. Des Weiteren muss man auch als Familienrechtler fit im Vertragsrecht (z.B. Arbeitsrecht) sein, denn da gibt's durchaus einige Schnittmengen bei Fragen.

Das jeder antwortet wie er will, ist gewollt und hilft den RUB Betreibern massiv weiter. Vorschläge bzgl. Antwortfunktion für alle User abstellen wurden bereits mehrfach nicht beachtet und abgelehnt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.