Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.01.2018, 21:01 Uhr

Falsche Antworten im Expertenforum

Na ja, ich bin jetzt nicht regelmäßig im Rechtsforum unterwegs, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in vielen Fällen die Antwort eigentlich wäre "kommt darauf an". Wenn xy so ist, hat das die Rechtsfolge abc, aber wenn zu xy auch noch z hinzukommt, ergibt sich ggf. die Rechtsfolge def.

Manchmal muss man vermutlich auch so verkürzen, dass darin die Gefahr liegt, dass es so verkürzt wird, dass es eigentlich schon wieder falsch ist.

Ansonsten sind auch Experten nicht unfehlbar und wenn man zwei Anwälte fragt, bekommt man oft drei Einschätzungen, und manchmal verrennen sich auch Experten mit ihrer Einschätzung. Wenn Dir Dein Steuerberater erklärt, dass Du im nächsten Steuerbescheid 10.000 € zurück bekommst, solltest Du das Geld im Zweifelsfall auch lieber erst dann ausgeben, wenn Dir der Steuerbescheid vorliegt, dabei sind Steuerberater ja grundsätzlich auch "Experten". ;-)

Letztlich würde ich eine Experten-Antwort in einem für den User unentgeltlichen öffentlichen Forum als "Anhaltspunkt" nehmen, mich aber, wenn es wirklich um Fragen der Disposition o.ä. geht, nicht darauf verlassen.

Antworten anderer User können durchaus hilfreich sein, teilweise sind ja auch User dabei, die eigene substantiierte Erfahrungen haben oder selbst vom Fach sind. Antworten, dass man mal von der Tante der Nachbarin von der Bäckerei gehört habe.... na ja, da sollte man eigentlich selber wissen, wie man solche Antworten einschätzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.