Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lollipups am 20.07.2020, 15:20 Uhr

FF

Generell geht mir das Rassismusgequatsche und Rechtsextremismusgedöns sowas von auf die Nerven.
Diese ständigen Berichterstattungen darüber geben diesen Leuten doch immer und immer mehr Futter. Wären diese Themen nicht so fest im Alltag verankert, würde es auch viel weniger Aktionen diesbezüglich geben. Ich erinnere an die Geschichte mit dem Bahlsenkeks. Wie hieß der noch gleich? Habs leider vergessen. Diese Sorte hieß mehr als 10 Jahre so und plötzlich hat da jemand im Internet irgendnen Rassismuskack hineininterpretiert, sodass die Firma natürlich darauf reagieren musste und zu dem Zeitpunkt dann auch den Namen ändern wollte. Ich weiß jetzt nicht ob sie es mittlerweile getan haben. Einfach nur, weil diese Menschen Langeweile haben. Damals im Politikunterricht - und das find ich immer noch gut, haben wir gelernt, dass Rassismus eben schon damit anfängt, eine Sache rassistisch zu betrachten, also von sich aus auf Rassismus zu schließen. Man könnte auch den "Negerkuss" einfach mal ganz unvoreingenommen so heißen lassen, ohne Hintergedanken. Wird aber nicht passieren, weil alle gleich hochschrecken und "Rassismus" rufen. Dabei sind sie selber doch kein Stück besser, DIESE jenigen denken doch in diese Richtung. Nutzt man heute nicht das Wort "dunkelhäutiger", ist man gleich Rassist. Das ist doch der dümmste Mist den es überhaupt gibt. Als hätten die Menschen und die Welt an sich keine anderen Probleme. Wenn alle einfach mal die Klappe halten würden, dann hätten wirkliche Rassisten oder Rechtsextremisten kein Futter mehr. Nichts womit sie auch noch Aufmerksamkeit bekommen könnten. Aber die Leute sind so dumm und machen den Quatsch auch noch mit.
Genauso ist es doch mit der "Hitler-Zeit". Darf ich den Namen überhaupt hier nennen? Deutschland macht sich immer noch verantwortlich für diese Zeit. Es wird immer und immer wieder irgendwie, in welcher Form auch immer, hochgekocht. Damit muss mal Schluss sein. Das ist Geschichte und das wars. Wir haben doch heute nichts mehr damit zu tun, nur weil damals ein Irrer geherrscht hat. Da muss unser Land einfach mal drüber stehen und abhaken. Genauso wie Befreiungen aus den KZs gefeiert wurden und überall medial anwesend waren. Muss man sowas heute noch feiern oder daran gedenken? Irgendwann sollte man es gut sein lassen und nach vorne schauen. Nicht immer alles aufwärmen.

Und trotzdem werden diese Menschen immer wieder gepusht. Man könnte einfach mal aufhören, alles mögliche als Rechtsextrem oder Rassismus zu betrachten. Man könnte diese Menschen ignorieren. Einige schwarze, ja ich sage jetzt bewusst "schwarze" mit denen ich schonmal darüber gesprochen habe, finden das nämlich überhaupt nicht schlimm und fragen sich, was die Deutschen für ein Problem haben.
Es ist doch auch Tatsache, dass die Menschen teilweise fast schwarz sind. Genauso ist es Tatsache, dass viele von uns nahezu weiß sind. Wir werden die "Weißen" genannt. Fühlen wir uns gleich dadurch angegriffen? Also ich nicht. Grün, wenn mich jemand Grün nennen würde, wärs komisch.
Die Leute brauchen einfach irgendwas um sich dran hochzuziehen. Diese Leute sollten einfach mal ihren Hobbys nachgehen, nicht ständig Rtl schauen, die Augen auch mal vom Handy nehmen und leben. Dann würden sie auch nicht ständig auf so nen Mist kommen. Denn ich empfinde es als Mist, wenn man ständig nur noch diese beiden Wörter liest oder hört und das nur, weil die Leute scheinbar nichts zu tun haben.
Ich komme super mit Ausländern klar, solange sie sich integrieren. Wenn hier aber die Rumänen die Häuser verwahrlosen lassen, überall hinrotzen, klauen , kein Wort Deutsch können und sonst was machen, dann find ich das nicht mehr lustig und sage ehrlich, dass dieses Pack hier weg muss. (Das ist hier übrigens wirklich so und es ist hier keine asi Gegend) da kann man mich jetzt auch als Rassist ansehen, ist mir egal. Alle die sagen, dass sie das nicht schlimm finden, sind Heuchler in meinen Augen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.