Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melkerin am 17.07.2020, 9:49 Uhr

Laptop Kamera

unser Abteilungsleiter hat beim Meeting uns gebeten dasd wir in Zukunft am Laptop
die Kamera abdecken, ein Kolege meinte dann , das Mikro wäre dann eientlich auch
genau so wichtig . also wir halten uns natürlich an die Regeln und kleben unsere Kamera ab..
wo das Mikro ist am Laptop weiß ich nicht..
klebt Ihr die Kamra zu? Daheim und an der Arbeit..

 
29 Antworten:

Re: Laptop Kamera

Antwort von KKM am 17.07.2020, 10:03 Uhr

Kind 2 hat die Kamera seit Monaten abgeklebt.

Wäre sicherer????
Mir egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von Assen08 am 17.07.2020, 10:06 Uhr

Weder noch.
Hast du Kamera und Mikro auch am Handy/Tablet abgeklebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nur einen normalen PC

Antwort von Ellert am 17.07.2020, 10:15 Uhr

der hat keine Kamera...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von Tini_79 am 17.07.2020, 10:38 Uhr

Bei meinem Notebook kann man die Kamera mit einem Schieber verschließen. Viele Kollegen, auch IT- Berater haben sie abgeklebt, also werden sie sich etwa dabei denken.
Das Mikro kannst du ja eigentlich stumm schalten, oder? Davon ab könnte ich es nicht abkleben, denn dann sind ja keine Konferenzen möglich, die wohl sehr viele heutzutage haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.07.2020, 10:44 Uhr

Ich habe keinen Laptop, aber die Kameras an meinem Tablet und meinem Handy sind abgeklebt.

KindGroß hat auch was über ihre Laptop-Kamera geklebt. Sie sagte, fast alle an ihrer Uni würden die Kameras abkleben. Ingenieure halt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von taram am 17.07.2020, 11:28 Uhr

Die Tage nur die Überschrift gelesen...Apple warnt vor dem Abkleben der Kamera...wie gesagt, nur Überschrift gelesen und weiß nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aus zwei Gründen

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.07.2020, 11:40 Uhr

Zum einen leidet wohl die Oberfläche beim MacBook unter dem Kleber (voll tolle Materialien halt, bei dem Preis *ironieoff*), zum anderen - das gilt generell, nicht nur für Apple - steuert die Kamera auch die automatische Helligkeitsanpassung beim Bildschirm.

Bei ersterem hilft, sich kein solch überteuertes Glump anzuschaffen, bei zweiterem steuert man die Helligkeitsanpassung eben manuell, wenn man sie überhaupt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aus zwei Gründen

Antwort von Assen08 am 17.07.2020, 11:51 Uhr

Überteuerter Glump für den einen, Qualität für den anderen.

Ich war mit allem anderen immer unzufrieden, v.a. was Akkulaufzeit und allgemeine Haltbarkeit anbelangt. Seit Apple keine Probleme mehr.
Aber das muss jeder für sich wissen.

Das Problem bei den neuen iPhones ist, dass die true-depth-cam nicht mehr funktionieren kann, denn es sind zB in der Frontkamera mehr Linsen eingebaut, als man tatsächlich sieht.
Die Bildschirmhelligkeit wird automatisch gesteuert um zB im dunkel den blau-Anteil zu ändern, damit e Augenschonender ist (da ist es nicht mit manueller Anpassung getan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aus zwei Gründen

Antwort von KKM am 17.07.2020, 11:52 Uhr

Kind hat einfach einen Pappstreifen genommen, über die Kamera gelegt und mit Tesafilm befestigt.
So beschädigt man nichts an der Kamera.

Der Grund ist mir allerdings immer noch unklar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von Shaddi am 17.07.2020, 12:06 Uhr

Mach ich nicht. Am PC stöpsel ich die Webcam ab, wenn ich sie nicht brauche. Am Handy (Xiao Mi) unterhalte ich den Chinesen, der mich abhört, regelmäßig mit spannenden Fakten, weswegen ich wohl besser niemals nach China reisen sollte. Tibet gehört nicht zu China, Free Hong Kong, 200.000 bestellte Leichensäcke sprechen nicht für 8.000 Tote, jeder weiß, dass eure Organ"spenden" von verfolgten Falun Gong Anhängern kommen, usw. Man muss dem armen Kerl ja auch was liefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleber und MacBook

Antwort von Berlin! am 17.07.2020, 13:27 Uhr

Das liegt nicht an den Materialien. Der Bildschirm beim Mac hat keinen Rand aus Plastik. Du klebst dann also direkt mir Klebeband oder Klebefläche auf den Bildschirm.
Würde man wohl bei keinem Gerät machen.

Gegen das Abdecken an sich spricht nichts. Denn die Funktion mit der Anpassung kann man einstellen.

Also bevor man irgendwas als "Gelump" bezeichnet vielleicht erstmal informieren.

Freu Dich doch, dass Du nur die 08/15 Dinge machst, für die man eben keinen Mac braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von SybilleN am 17.07.2020, 14:35 Uhr

Ich decke die Kamera ab, wenn ich sie gerade nicht brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von memory am 17.07.2020, 15:26 Uhr

Nö...Weder daheim, noch auf Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von tonib am 17.07.2020, 15:27 Uhr

Ich verbinde den Laptop zuhause mit externen Monitoren, die keine Kamera haben.

Auch im Büro habe ich nur eine externe Kamera, die ich mit einem Getränkedeckel zustöpsele, wenn ich sie nicht brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @allen

Antwort von Melkerin am 17.07.2020, 15:34 Uhr

ich klebe sie jetzt ab und zuhause jetzt auch.. für das Händy ,habe ich aufkleber bekommen von meiner Schwester..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Kamera

Antwort von Möhrchen am 17.07.2020, 15:49 Uhr

Wir haben ein neues Notebook gekauft und da ist auch ein Schieber für die Kamera vorhanden - das finde ich sehr praktisch. Alternativ hätte ich auch etwas davor geklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @Melkerin

Antwort von Möhrchen am 17.07.2020, 15:50 Uhr

Fürs Handy gibt es extra Aufkleber?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @Melkerin

Antwort von germanit1 am 17.07.2020, 16:40 Uhr

Es gibt allgemein fuer die Webcams Aufkleber. Wir haben solche mal am Tag der offenen Tuer der Bundesministerien geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, beides dicht owt

Antwort von Detektiv007 am 17.07.2020, 17:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aus zwei Gründen

Antwort von Detektiv007 am 17.07.2020, 17:52 Uhr

Weil es immer mehr Fälle gibt, wo Benutzer ungefragt von Dritten gefilmt oder aufgenommen wurde.

Sogar Tech-Freaks wie Mark Zuckerberg kleben sie ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @Melkerin ja CAMSTICKER

Antwort von Melkerin am 17.07.2020, 19:01 Uhr

kann man wohl im Hnsyshop kaufen oder bei Amazon erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke @Melkerin ja CAMSTICKER

Antwort von Möhrchen am 17.07.2020, 19:36 Uhr

Danke euch beiden - wieder was dazugelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleber und MacBook

Antwort von JakobsMutti am 17.07.2020, 19:37 Uhr

Meine Freundin hatte schnell einen Trojaner drauf und wurde gefilmt. Sie hat’s dann Gottseidank gemerkt.

Beim Mac ist das ja fast überflüssig, weil der halt null virenanfällig ist.

Ich habe jetzt den 2. Mac innerhalb von bald 15 Jahren. Der alte ist immer noch top in Form. Das kenne ich von anderen Laptops so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleber und MacBook

Antwort von Assen08 am 17.07.2020, 21:52 Uhr

75% der Rechner haben halt ein Windows-System.
Da ist Mac oder iOs nicht interessant für Hacker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleber und MacBook

Antwort von Berlin! am 17.07.2020, 21:52 Uhr

Ja, same here-

Ich muß mir keine Gedanken über Viren machen, es gibt fast keine Mac-Viren. das Ding ist jetzt seit.....8? Jahren stabil und schnell wie am ersten Tag.

Ich bin super zufrieden und würde immer wieder Mac kaufen.
Ich könnte auch alle 2 jähre 400 Euro für was Neues ausgeben und mich dann in 2 Jahren ärgern. Kann man machen, ist dann halt kacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestell sie dir gratis beim Bundesministerium!

Antwort von Blömsche am 17.07.2020, 23:47 Uhr

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/webcamsticker-karte-top-secret/96100?view=DEFAULT
Da hatte ich auch welche geholt, zusätzlich zu Infomaterial über "Kind und Internet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aus zwei Gründen

Antwort von hgmeier am 18.07.2020, 8:17 Uhr

Das mit Kunststoffoberflächen und Klebern ist ein Problem, was erstmal nichts mit dem Preis zu tun hat. Es gibt halt Kombinationen, die sich untereinander negativ auswirken (und ander verändern rein gar nichts).

Die Feuerwehren hatten vor einigen Jahren teilweise auch Probleme als sie von Metall- auf Kuntstoffhelme gewechselt haben. In einigen Fällen haben die Kennzeichnungsaufkleber die die benutzen den Helm auch weich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aus zwei Gründen

Antwort von Blömsche am 18.07.2020, 18:36 Uhr

Daher find ich vom Ministerium so gut. Da ist kein Kleber dran, einfach nur eine glatte Oberfläche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar => Ja! o.T.

Antwort von Zwergenalarm am 19.07.2020, 8:24 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.