Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 28.09.2011, 20:25 Uhrzurück

Re: Ethik(rat) und Moral, wie weit darf der Mensch gehen?

Butterflocke, ich wollte es ja auch gern eher in den philosophischen Bereich haben, das Thema.

Ich weiß, das ich vor der Krankheit meines Bruders gegen Klonen im Allgemeinen gewesen war. Aber als dann die potentiellen Spender kein Knochenmark spenden wollten, sondern nur Stammzellen, was aber nicht für einen Erwachsenen gereicht hätte an menge, da dachte ich mir: Mensch, wenn man jetzt diese Stammzellen klonen dürfte, dann wäre er gerettet.

Aber ich finde es schon heftig, was alles möglich ist und welche Fragestellungen dann kommen müssten (und auch kommen)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten