Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maximum am 29.04.2013, 10:31 Uhr

Einsteini....

so ganz stimmt das nicht...ich bin ja auch in diesem Berufsbild tätig und weiß das es auch anders geht wie du es hier beschreibst...
Ich werde garnicht gefragt ob und geschweige denn wann ich ÜStunden mache.Die werden einfach in den Dienstplan eingetragen ...basta...wir haben doch kein Personal,aber es wird ja bals besser...seit drei Jahren warte ich da drauf
Bei uns MÜSSEN 100 Überstunden stehen,daß hat den Grund das es in der häuslichen Intensivbetreung sein kann,daß "Dein" Patient ins Krankenhaus geht und du du dann frei hast soweit sie dich nicht bei jemand anderen einsetzen.Aber meine Patientin geht ins Krankenhaus und ich betreue die dann auch 8 Nächte auf Intensivstation weil sie 1:1 Hat,jedoch auf Intensiv 1:2 oder 1:3 gilt.Meine Patientin braucht jedoch 24 Stunden ständige Überwachung.Somit stehen,und stehen die 100 Stunden.Zu diesen 100 Stunden arbeite ich monatlich meine Sollstunden und 40 bis 50 Überstunden.Und glaub mir das ist IMMER so.Ich hatte in drei Jahren zwei Monate wo ich nur meine Sollstunden hatte.
Ich lasse mir regelmäßig Überstunden auszahlen...ganz legal mit Gehalt über die Lohnsteuerkarte,nix mit Schwarzgeld...njente...nada...alles ganz lieb versteuert.Stunden die ich garnicht machen will,die sau schlecht bezahlt werden weil die Steuer alles frisst...da kann man doch wohl den Unmut mancher Menschen verstehen.
Zeig mir den Menschen der sich darüber freut wenn er auf den Lohnzettel guckt und sieht was er bezahlt hat.Ich freue mich nicht...ich denke eigendlich da garnicht mehr drüber nach,weil ich kann es eh nicht ändern.Und weil ich weiß es MUSS sein.Aber vom gerne bin ich weit entfernt.
Zeig mir denjenigen der Harz 4 bekommt,und der das Konfirmationsgeld vom Töchterchen korrekt angibt was ja eigendlich zur Berechnung beigezogen werden müßte...ich glaube keine 10 % machen das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.