Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 05.06.2007, 11:14 Uhr

Ein sehr lobenswerter Lehrer.

In meiner Verwandtschaft sind viele Lehrer, unter anderem mein Schwager (inzwischen ist er in Alterteilzeit).

mein Schwager war grundsätzlich mit Wohnmobil 6 Wochen im Sommer, 2 Wochen zu Pfingsten und 1 Woche zu Ostern unterwegs. Also von Weiterbildung habe ich da nicht viel gesehen.

Alle Lehrer verstecken sich hinter den Fortbildungen, und bestätigen die 6 Wochen als nur Schulfreie Zeit. Aber die wenigsten gehen wirklich auf Fortbildung. In unserer Grundschule gehen die Lehrer meist wärend der Schulzeit, was wieder Unterrichtsaufälle zur Folge hat.

Das Lehrer nicht jedermanns Sache ist, möchte ich nicht bestreiten, aber es gibt genügend die sich dazu berufen fühlen aber leider keine Chance auf eine Anstellung haben, da viele Plätze von Lehrer besetzt werden die den Beruf der vielen Freizeit wegen gewählt haben.

Bei deinem Nachbarn gehe ich auch mal davon aus, dass das Lehrerdasein an sich für ihn kein Ruhekissen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.