Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterTeresa am 05.06.2007, 0:34 Uhr

@elisabeth

DAS sind mal noch wirkliche Probleme! Und ne feine Tochter haste! Immerhin macht sie sich Gedanken! Manch andere hätte da gar nicht lange gefackelt.

Also Schluss machen mit ihrem Freund und warten wie die Freundin reagiert. Vielleicht macht sie dann ja auch mit ihrem Schluss und sie können tauschen!.... wäre jetzt mal so nen ungefragter Tipp von mir.

Wann willst du ihr eigentlich die Pille "andrehen"?

Nur so interessehalber!

LG
MT

 
9 Antworten:

Hihi, das war lustig vorhin ;-)

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.06.2007, 0:45 Uhr

Fumi druckste so rum und wollte mir beichten, daß sie in den Freund ihrer Freundin verliebt ist.
Sie sitzt auf dem Boden und schaut zur Wand und sagt: "Maaamaaa, ich glaube ich bin nämlich....."
Laaaange Pause.
Mama entsetzt: "Bist Du schwanger?" Fumi wirft sich vor Lachen auf den Boden.

Wir sprechen über sowas. Mit ihrem derzeitigen bald Ex-Freund gab es nicht mal richtige Zungenküsse. Sowas findet sie - noch - eeeeeklig. Insofern bin ich, denke ich, noch auf der sicheren Seite. Aber als sie auf Klassenreise gefahren ist (mit Freund, weil der in der gleichen Klasse ist) habe ich sie direkt gefragt: "Soll ich vorher mit Dir in die Apotheke gehen, Kondome kaufen?" Da fand sie mich mal wieder "peeeeeeiiiiinliiiich!" und "eeeeekliiiig!".

Sie weiß, daß sie jederzeit zu mir kommen kann und ich dann nicht vor Entsetzen vom Hocker falle. Sie weiß auch, daß sie schwanger werden kann, obwohl sie ihre Tage noch nicht hatte. Und ich spreche das Thema hin und wieder bei Gelegenheit (wie der Klassenreise) an. Eher etwas flapsig, aber so kennt sie mich ja.

Ich vertraue darauf, daß wir gemeinsam den richtigen Zeitpunkt finden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.06.2007, 0:47 Uhr

Mein Tips war sinngemäß der gleiche.

Sie will ihm nicht weh tun. Daran müssen wir noch arbeiten *gfg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht

Antwort von MutterTeresa am 05.06.2007, 0:51 Uhr

so nach dem Motto: Ich bin nicht gut genug für dich?
Oder:
Du bist zuuuuuu gut für mich??

DAS wollen Typen doch immer hören oder?

Sie kann ja auch mal der Freundin gegenüber erwähnen, dass sie keinen Bock mehr auf ihren Typen hat. Vielleicht beichtet diese ihr dann die Liebe zu ihrem Noch-Freund!

Ich finde das gut, wie du das Thema Verhütung anpackst! Besser flapsig und offen als so drucksig und verklemmt!

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, die Männernummer

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.06.2007, 0:54 Uhr

"Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir!"
"Ruf mich nicht an, ich ruf Dich an!"

Interessanter Ansatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst da noch n

Antwort von MutterTeresa am 05.06.2007, 1:00 Uhr

bißchen dran friemeln, aber so ungefähr mein ich das!

Und ich wette, es wird funzen, sofern sie die Eier/stöcke dazu hat, ihm das zu sagen!

Oder klärt man heutzutage sowas per sms?

Ah und was mich noch interessiert: Hat er ihr das "Ich liebe dich" auch mal persönlich gesagt, oder läuft das auch nur über sms?

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst da noch n

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.06.2007, 1:07 Uhr

Keine Ahnung. Ich kriege ja immer nur die SMS mit ;-). Was die so auf dem Schulhof quatschen, weiß ich nicht.

Er ist Türke und geht nach diesem Schuljahr mit seiner Mutter zurück in die Türkei. Ich meinte, dann hätte sich das doch eh' erledigt, sind ja nur noch 6 Wochen. Aber sie hat Angst, daß er dann jeden Tag einen Liebesbrief und Geschenke aus der Türkei schickt. Und dann, sagt sie, hat sie ein schlechtes Gewissen, weil er so viel Geld ausgibt für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist die niedlich!

Antwort von MutterTeresa am 05.06.2007, 1:18 Uhr

Echt jetzt mal!

Freu mich für dich, dass du so ne Pracht als Tochter hast!

LG
MT

PS: Berichte dann mal, wie es "aus-gegangn" ist.....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, Tablette wirkt

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.06.2007, 1:19 Uhr

Ich gehe jetzt in's Bett.

Ich muß nur noch meine Kinder aus meinem Bett entfernen, sonst muß ich wieder auf der Matratze schlafen und
dann habe ich morgen wieder Kopfweh.

Nachdem Fumi mir ihr Herz ausgeschüttet hat, ist sie auch endlich eingeschlafen. Reden hilft doch ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jau, ich halte Euch auf dm laufenden.

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 05.06.2007, 1:20 Uhr

Und danke. Sie ist wirklich klasse!

Kein Wunder, bei der Mutter *gfg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.